Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern mal mit Oli von Grand-sport tel. da ich mir im Herbst meine v50 verschönern und schneller machen will, PX ist verkauft ! Er ist begeistert von diesem Zylinderkit, wer von euch fährt ihn und kann seine Aussage bestätigen. Sollte plug&play 16,5 PS drücken mit nem richtigen Gaser und einen starken Pott. Ist er sein Geld wert im gegensatz zu Male und Poli, wer hat Kurven und Erfahrung gemacht ? Die suche gibt nicht wirklich viel her. Bin gespannt auf euere zahlreichen kritiken und begeisterungen.

Geschrieben
dürfte noch nicht lieferbar sein

doch. ein mir bekannter italiener schießt damit schon durch die gegend. ist anscheinend innen drin dann doch kein pinasco mehr und läuft mit dem hierzulande eher unüblichen jolly moto auspuff wohl sehr ordentlich.

m1: hab' ich. geht aus der kiste ordentlich, mit wenig nacharbeit am auslass etwa wie ein polini bei dem alle register gezogen wurden (alle mir bekannten, klar). im verhältniss zu besagtem polini ist das kit dann sogar wirklich günstig.

Geschrieben
Wie sieht ein jolly moto für Vespas aus?

auf den automatix funktionieren die ganz gut!

ich weiß, ich hab' sowas auch auf meiner skr. für smallframe müsste man mal googlen, ich weiß es offen gestanden nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab grad auf der Seite von Parmakit gestöbert.

Wie heißt der Zylinder???

aha sinds auf die fehler schon draufgekommen (falsche membran usw) und gehen nun schon ziemlich vom pinasco direkt design weg richtung zirri.

...is mir auch recht :-D

edit:

hier der link zu parmakit http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...dmm=0&mer=1

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Der sieht zwar gut aus aber ehrlich gesagt wäre mir der Spass ein wenig zu Teuer . Denn man kann ja schließlich auch sehr gute Ergebnisse erzielen mit dem Mallossi oder dem Polini . :wasntme:

Ausserdem wenn sich jemand den schon gekauft hätte wären doch viel mehr Infos bezüglich haltbarkeit usw im umlauf :-D

Geschrieben

haltbar ist ja auch noch nicht so einfach zu sagen,,,, den zylinder gibs ja noch nicht so lange,,

also von dem was mir so zu ohren gekommen ist, fahren schon einige mit dem zylinder oder bauen sich grade ein motor auf.

:-D

Geschrieben

Rechne mal nach, was es Dich kostet einen Polini anständig zu überarbeiten ? mit Kopf, Kolben, Dreh- und Fräsere ? dann ist der gar nicht mehr so teuer.

Geschrieben
Was hat der Fuß den für einen Außendurchmesser? :wasntme:

wessen fuß?

Parmakit?

der hat 57mm Bohrung laut der Seite von Parmakit

bleibt also nicht viel Fleisch über, könnte sich aber mit der standardbohrung ausgehen.

Geschrieben
wessen fuß?

Parmakit?

der hat 57mm Bohrung laut der Seite von Parmakit

bleibt also nicht viel Fleisch über, könnte sich aber mit der standardbohrung ausgehen.

Ich glaub der LN hat aber die Standardbohrung von nem GS-Block im Sinn. :wasntme:

Mit ner Wideframewelle mit 54 Hub könnte man böse Dinge in so nem Oldtimerchen anstellen. :wasntme:

Geschrieben
welchen denn nu eigentlich? den M1 oder den parmakit

Eben, so wie ich das mitbekommen habe, ist M1 nur über Zirri erhältlich.

Der Parma ist doch ein anderer.

Achso, der Preis vom M1 soll so um die 300.- Steine liegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Frage an die Profis Links: PX alt (ehemals 7 Kabel) Rechts: Lusso ( ehemals 5 Kabel)   Ich möchte auf DC umbauen , bei welcher ist theoretisch mehr Strom zu erwarten?   Bei der "alt"sind die ersten 2 Spulen mit dünnerem Draht gewickelt, Wiederstand 0,85 Ohm. (3. und 4.  0,52 Ohm ; Alle 4 gesamt 1,23 Ohm) Bei der Lusso haben die ersten beiden Spulen 0,32 Ohm. (3. und 4.  0,39 Ohm ; Alle 4 gesamt 0,61Ohm) Alles so gut es ging ,laienhaft gemessen.  Gruß und danke  Benny 
    • @bigern Ich halte es für nicht sinnvoll, den Scammern auch noch eine Plattform zu bieten und sie hier als Links zu posten. Sowas generiert Traffic zu deren Seiten und platziert sie höher in den Suchmaschinen.   Poste doch lieber wieder bescheuerte Mails, du scheinst da einiges bieten zu können.
    • Im Normalfall versuche ich das Öl größtenteils vorher reinzukippen und dann den Rest danach anzupassen. Beim Tanken vermischt das dann mehr als gründlich. Also meistens 100ml rein, dann tanken und bei 6l nochmal 20ml Öl hinterher. Wäre aber glaube ich eigentlich vollkommen egal. Nach 1x anfahren und abbremsen bis zur Tankstellenausfahrt ist das genug durchmischt.   Das Mannol fahre ich auch problemlos und zufrieden. Etwas weniger Geruch wäre aber auch ok. Falls jemand einen Tipp für ein Öl hat, das quasi geruchsfrei ist, gerne her damit!
    • Mich würde aber interessieren, ob Ihr tatsächlich mischt? Ich tanke, Kippe Öl drauf und fertig. Mische in dem Sinne gar nicht.   Ist das dumm, oder ist aktives mischen gar nicht notwendig?
    • Kleine Korrektur bzw Korinthenkackermodus /on: Es gibt für die 14/69 ein 16z Zahnrad von DRT. Das ist für die 14/69: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=zahnrad 69z
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung