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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

Da ich nicht wirklich was vernünftiges gefunden habe... vielleicht hab ich es auch überlesen ?????!Darum frag ich mal die Herrschaften !

Welche Gabel kann man alternativ in eine T4 einbauen?

Würde gern eine Px Gabel verbauen , geht das? Bei meiner Sprint war das ja auch nach kürzung möglich!

Habt ihr Vorschläge????

Bearbeitet von ichhalt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

kann mir evtl. einer sagen wie schwer ein originaler SS180 / GS160/4 Auspuff war/ist? Ob Original oder Repro kann man ja meist am schnellsten über das Gewicht und die Verarbeitung ermitteln. Das gequetschte Endrohr hat ja nichts über die Originalität zu sagen, oder? Die heutigen Repros haben ja nur noch das vollständig durchgängige, runde Endrohr.

VG

Bearbeitet von ps7
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen !! Im Anhang mal ein Bild von einer Sprint.

Ist der Kotflügel original ? Farbunterschied ist nicht zu erkennen bzw. Lackspuren.

Mfg

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich irgendwo ein Rücklichtglas für die T3 bekommen?

Das rechteckige Hella!

der Heinkelroller hatte auch so ein Glas

Am Heinkel Tourist gab es das eckige Hella-RüLi nicht.

Es wurde bei einigen Goggo- und Diana Rollern, dem Bella Modell R 200 und an frühen Goggomobilen verbaut. Ob die Abmessungen identisch sind, bin ich nicht zu 100% sicher. Optisch würde ich sagen ja, wobei das Metallgehäuse anders ist.

http://www.ebay.de/itm/Rucklichteinsatz-Goggomobil-55-Goggo-Roller-Transporter-/400088871035?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2727b07b

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

Hallo,

bin schon länger auf der suche nach einem origonalen Schriftzug für die GS3 am Beinschild.

Hat jemand hier einen über. Ist das einzige außer dem Denfeld Schild das noch am O-Lack-Roller fehlt.

:wacko:

Geschrieben

Ich habe eine 125 Vespa Augsburg VNB3T, BJ 1962/1963 und suche eine Original-Sitzbank Denfeld oder einen Kontakt, der eine neue aber originaltreue Sitzbank anfertigen kann. Kann mir da jemand bitte helfen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe eine 125 Vespa Augsburg VNB3T, BJ 1962/1963. Sie wird derzeit restauriert. Die Orginalfarbe wäre bavariablau, derzeit ist sie in so in einer Art cremefarben. Ich will sie neu lackieren, finde aber die Originalfarbe bavariablau nicht so besonders. Habt Ihr Vorschläge, welche Farbe gut zu der Vespa passen würde?

Geschrieben

Hallo,

ich persönlich bin eher Fan von Verwendung von Originalfarben, wenn Dir diese jedoch nicht zusagt denke ich würde das Silber der GS3 auch sehr gut passen.

Ist natürlich ganz klar eine Geschmacksache.

Geschrieben

hmm danke für den Link :wacko: Aber ist die Farbe ist nicht auch ein bißchen trist? Es ist doch schön, dass die alten Vespas wieder in neuem Glanz erscheinen und dann diese Farben dazu? Ich weiß, dass ist eine Grundsatzfrage :wacko:

Geschrieben

Da keiner weiß, was Du suchst, bzw Du ja selbst nicht weiß ,was Du suchst, wird das schwierig.

Würd auch den O-ton nehmen. Wenn zu trist, kannst ihn ja mit bunten Wasserbildchen wie "Urlaub an der Loreley", die man bei ebay etc bekommt bunter machen.

Geschrieben

Nun ja das ist halt die "orischinool" werde auch demnächst mit meinem T4 Projekt starten ist zwar eine 60er aber verpasse der das Blue medio 213 ! Einfach weil ich die Farbe sehr adrett :wacko: finde !

Und im Endeffekt muss es dir ja gefallen schliesslich fährst du ja damit !

Ansonsten schliess ich mich den anderen aussagen an

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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
    • Meinst du 48z? Die gibt es aktuell bei Vespatime.it im Angebot.   https://www.vespatime.it/en/vespa-spare-parts/engine-parts/gearbox/gearbox-gears/smallframe/gear-cog-3rd-long-drt-48-teeth-vespa-50-3-gear.2.20.742.gp.5093.uw   Der Sprung von 47z auf 48z um einen Zahn ist zwar etwas homöopathisch, aber immerhin etwas …  
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