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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

in der theorie hast du wohl recht, aber lieber auf der strasse abstimmen. auch wenns kalt ist, es reicht ja eine kleine runde und dann wieder rein aufwärmen und nachjustieren. das ganze 10-15x wiederholen. bei den temperaturen draussen sollte das dann für den prüfstand bei 15-20°C ausreichend sicher bedüst sein.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ja genau 10 bisX mal,

Angesprungen ISS sie mehr dann am Freitag,

Wird schön langsam eng da drinnen Hauptsache der AS hat noch mehr Schläuche ;-)

post-19683-0-85813100-1358975705_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

ja, dezentral ist beim 33er normal. das gehäuse ist für die 35er bohrung ausgelegt und wird fürn 33er mitverwendet - aber der düsenstock von unten soll ja gleich hoch in der bohrung sitzen. fazit: 33er bohrung im gehäuse was für 35er gemacht wurde nicht mittig.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ja, dezentral ist beim 33er normal. das gehäuse ist für die 35er bohrung ausgelegt und wird fürn 33er mitverwendet - aber der düsenstock von unten soll ja gleich hoch in der bohrung sitzen. fazit: 33er bohrung im gehäuse was für 35er gemacht wurde nicht mittig.

Irgendwie schlecht für den Luftstrom da wurde es ein modifizierten Gummi benœtigen

Geschrieben

ähm nein, du kannst doch den ASS bzw sogar den gaser an deren verbindungsstelle zueinander anpassen. wobei man da ja sowieso kaum einen luftspalt und letztlich kleine kanten im luftstrom verhindern kann...

Geschrieben

wheelspinn@: wenn du das sagst dann glaub ich dass

hab das teil gestern noch mal laufen lassen,

jetzt zu fett übers ganze band

Hd. 148

Nd. 48

Nadel DLK

Schieber 6

gestern beim heimfahren festgestllt das die nächste schneelose strasse 1km entfernt ist werds wohl doch nur grob am prüfstand bedüsen bei mir auch kalt aber nicht rutschig

Geschrieben

servus

kurze frage zu den keihin haupt und nebendüsen.

gibts unterschiede zwischen den düsen für keihin PWK und Kehin PE Düsen?

oder sind die gleich ?

vielen dank

cheers Philipp

Geschrieben

Guckst Du KEIHIN bei Produkte, Düsen ...

HD: 99101-357-XXX Für alle aftermarket CR, FCR, PJ, PWK, PWM, PE, PD

ND: N424-21-XXX Für PJ, PWK, PWM, PE und FCR-MX.

Geschrieben

Ist zwar das Keihin PWK-Topic, ich hoffe ich darf aber trotzdem mein Problem mit einem 36er PJ schildern:

Das Teil läuft nur mit gezogenem Choke, sobald ich den Choke wieder reindrücke magert sie extrem ab und nimmt schließlich gar kein Gas mehr an.

Der Vergaser wurde ultraschallgereinigt, Nebendüsen bis zur Größe 60 und auch div. Nadeln wurden verbaut, Ergebnis leider immer das Gleiche.

Mit der riesen ND ist es zwar ein wenig besser, aber trotzdem noch für A unf F.

Bitte um Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

glaub zwar nicht, dass es das mit den kaputten O ringen bei dir sein wird, denn das würde eher ein fluten der kanäle und ein zu fett sein im teillastbereich bedeuten. aber checken solltests mal zur sicherheit wenn es eh offen hast....

wheelspin meinte mal, bei ihm hätte dieser fehler von zu fett bis zu mager alles vorgegaukelt.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ist zwar das Keihin PWK-Topic, ich hoffe ich darf aber trotzdem mein Problem mit einem 36er PJ schildern:

Das Teil läuft nur mit gezogenem Choke, sobald ich den Choke wieder reindrücke magert sie extrem ab und nimmt schließlich gar kein Gas mehr an.

Der Vergaser wurde ultraschallgereinigt, Nebendüsen bis zur Größe 60 und auch div. Nadeln wurden verbaut, Ergebnis leider immer das Gleiche.

Mit der riesen ND ist es zwar ein wenig besser, aber trotzdem noch für A unf F.

Bitte um Hilfe!

ist aber der richtige chokeknopf?

also der zum drehen und ziehen und passend zu dem gaser?

Geschrieben

ist aber der richtige chokeknopf?

also der zum drehen und ziehen und passend zu dem gaser?

Ja, ist der zum Drehen, nur hat das momentan genau gar keine Auswirkung.

Komisch war auch, daß beim Kauf (gebraucht) schon eine 60er ND verbaut war - was mir schon abartig groß vorkommt.

Geschrieben

hast du mal einen anderen choke getestet, kanal zur nebendüse schon mal durchgeblasen?

Nein, hab leider mom. keinen anderen PJ greifbar, werd ihn aber mal einweichen und dann durchblasen.

Hab heute den Düsenstock runter gebaut - nochmal, wie mir einfiel.

Weiß einer wie das normalerweise ausschaut? O-Ring war zumindest keiner drunter.

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Geschrieben (bearbeitet)

So, hab das verf*chte Schweinsteil komplett zerlegt und alle erreichbaren Bohrungen/Kanäle mehrmals mit Bremsenreiniger gespült, mit Druckluft durchgeblasen.

Ergebnis: Verhält sich gleich wie vorher - am Stand Gas aufreißen ohne Choke ist nicht möglich, magert komplett ab.

Hab dann nochmal auf die mitgelieferte 60er ND gewechselt, damit bring ich es bei komplett reingedrehter LL-Schraube immerhin zusammen, daß der Motor ohne Choke das Gas halbwegs annimmt, ist aber auch noch zu mager.

Was mach ich damit? In die Vitrine stellen und in einem halben Jahr wieder drüber ärgern? Wegwerfen bring ich nicht übers Herz...

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Nein, Schieber schaut für mich "unbehandelt" aus, werd ich mir aber gleich nochmal anschauen.

Ich überleg noch, wie ich am besten eine Komplettreinigung durchführe - z.B. 1 Woche in ein Glas mit Benzin stellen und danach mit Bremsenreiniger durchspülen und ausblasen....oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Schieber schaut tadellos aus, ist ein 60er. Welche Schieber sind sonst so in den PJs verbaut?

Edit hat grad das da wiedergefunden, klingt nach dem gleichen Problem, hab dem Kollegen mal eine PM geschrieben.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

maschine läuft tip top.

habe jetzt mal die 45er Nd und die 145er Hd verbaut

Nadel CGL auf mittlerem Clip.

Standgas habe ich nun auch aber das hätte ich wahrscheinlich schon früher haben koennen.

Wußte nicht das man bei den Keihins mit Standgas am CHoke die schraube raus anstatt reindrehen muß um ein Ergebnis zu erzielen.

Echt dumm von mir.

nun werde ich noch ein wenig mit der Nadelpossition spielen und die Hauptdüse langsam runterstufen

Obenrum läuft sie derzeit noch einiges zu fett.

Danke erst mal an alle die geholfen haben.

Muß das nochmal hochholen: Was hat bei Dir zum "Erfolg" geführt? War's bei Dir wirklich nur die fehlende Standgaseinstellung am Choke?

Geschrieben

wenn das ding funktioniert, würd ich da nicht hand anlegen. einerseits weil die kante wohl geringe auswirkungen haben wird, aber auch weil so vergaser doch etwas feineres zeug als so ein grober zylinder sind.

Geschrieben

gibts doch net, da muss doch rauszufinden sein was schuld ist....

gibts beim PJ ev auch einen zu mageren schieber bzw ist deiner bearbeitet?

wär aber trotzdem möglich dass der gaser wegen falschem schieber kein standgas liefert,

speziell wenn der motor nicht so mächtig ausgebaut ist habe ich das des öfteren schon so erlebt (mit einem etwas kleinerem gaser ging es dann immer 1A)

oder sehr oft die ursache für beschriebnes problem: kopf = undicht wenn auch nur minimal

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    • Guten Tag,   Ich habe 2015 eine Vespa PK50 XL2 aus Österreich bei Ebay ersteigert. Damals habe ich noch in Österreich gewohnt. 2018 habe ich sie dann hergerichtet und bin damit einige Jahre lang gefahren (da wohnte ich allerdings in München, d.H. einfach Versicherung abgeschlossen, Kennzeichen bekommen, alles kein Problem). Nun wohne ich seit 2023 wieder in Österreich und möchte meine Vespa wieder zulassen. Nun zu meinem Problem: Ich habe zwar mit der Verkäuferin keinen Kaufvertrag im eigentlichen Sinne, aber eine Kaufbestätigung von Ebay. Zulassungsbescheinigung Teil I und II sowie den Typenschein habe ich. Gestern war ich dann bei der Zulassungsstelle und die Mitarbeiterin meinte zu mir, dass das soweit in Ordnung ist aber der Kaufvertrag zwischen dem letzten Besitzer, der im Fahrzeugschein steht, und der Verkäuferin (sie hat die Vespa nie angemeldet) fehlt. Ich kann weder die Verkäuferin, geschweige den letzten Besitzer im Fahrzeugschein erreichen. Weder Polizei, Bezirkshauptmannschaft noch die Zulassungsstelle konnten mir mit meinem Problem helfen. Was muss ich tun um meine Vespa anmelden zu können?   Vielen Dank schon mal.   Liebe Grüße   Johannes
    • Hab hier mal eine UBB für diese Kombi eingestellt in Briefkopien .
    • Auf jeden Fall der richtige Thread, wenn Du Dich richtig einlesen willst, was sich lohnt.   Ich geb Dir aber vielleicht etwas Schützenhilfe, damit Du gleich auf Anhieb zumindest mal das Dartboard triffst. Wenn auch nicht Bullseye, das musst Du dann selbst abstimmen. Ich würde, mit den von Dir beschriebenen Komponenten, und wenn man keinen Maschinenpark hat, folgendes machen: Kauf Dir das hier dazu: https://www.md-racing.it/product/testa-e-basetta-per-cilindro-polini-ghisa-57mm/ Ist quasi ne Fussdichtung, die den Zylinder moderat höherlegt, aber gleichzeitig den Kopf so bearbeitet, dass sich dieser im Zylinder versenkt. Also musst Du am Zylinder nix machen, einfach verbauen mit dem MD Kit. Der Polini GG hatte bei mir 172/114 gesteckt, mit nem Vorauslass von 29°. Das ist halt eher suboptimal für ne Banane. Das MD Kit setzt den Zylinder 1,5mm höher, damit kommst Du gesteckt auf ca. 179/123 mit einem für die Banane passenderen Vorauslass von 27°. Banane vielleicht die BGM Touring, wenn es der Piaggio Style sein soll. Könntest auch über ne Egig Superbanana Touring nachdenken. 2.56er ist auf jeden Fall fein. Magst Du vielleicht darüber nachdenken eine Nebenwelle mit einem Zahn weniger im 4. Gang zu besorgen? Dann ist der Sprung kürzer und das könntest Du mit einem Zahnrad für die 2.56 wieder kompensieren, dass die Kiste auch entspannt 100km/h sitzend läuft. Drehschieber so auf 180°-190° bringen. Vielleicht mit ner Mazzu Super Competizione? Dann musst Du nicht so viel am Drehschieber fräsen. PHBL24 dann mit D22-D26 2.v.O., AQ264, Nebendüse 50-55, Hauptdüse bei 100 anfangen und wenn Luftfilter denn eher Richtung 90-95  Alternativ zum MD Kit kannst Du den Zylinder einfach selbst 1,5mm höherlegen und oben dann die 1,5mm abdrehen, oder je nach Quetschkante. Das ist echt angenehmer zu fahren als gesteckt. Klar...gesteckt wie in der ESC geht auch, aber wenn man das Reglement nicht hat, kann man den Zylinder ja etwas freier atmen lassen 
    • Teste mal den si20 mit dem 24er haste nicht wirklich mehr Leistung, ich habe damals zumindest keinen Unterschied gemerkt. Oder mal eine Reduzierhülse für den 24er auf 22 testen.
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