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polinist

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  1. die Welle selbst dreht ja nicht sondern der Tannenbaum. Und der hat ja Lager zur Welle hin
  2. neben der Möglichkeit mit dem Kuluritzel so groß zu gehen wie möglich gibt es auch andere/kleinere Primärzahnräder. Beachte auch dass der Durchmesser der Nebenwelle die in die limaseitige Gehäusehälfte bzw. dortige Buchse gesteckt wird den richtigen Durchmesser hat. Worstcase ist kleine Nebenwelle (11mm?) in große Buchse (13mm?), fällt beim Zusammenbau nicht wirklich auf, hat dann aber limaseitig kein Auflager.
  3. Nebenschauplatz Getriebe - hat die Gussnummer 80 am ersten Gang was mit PX80 zu tun? Kenn mich da als Ösi nicht aus weils die bei uns nicht gab, aber wenn es so wäre (Getriebe aus PX80) würde es eher auch nicht ganz sooo optimal sein denk ich ... auch wenns via Kuluritzel und Nebenwellenrad "verlängert" wurde, geht da irgendwie um die Sprünge von Gang zu Gang (??)
  4. ich habe gute Erfahrungen mit 2 Stück von einem Messingrohr mit außen 8mm und 0,5mm Wandstärke 2 Stehbolzenbohrungen am Zylinder von oben ca. 1cm tief auf 8mm aufgebohrt, die zugehörigen Öffnungen am Kopf 8mm durchgebohrt und fertig. Funzt sehr gut und wird auch sehr zentrisch.
  5. die PX-Motoren haben kupplungsseitig ein Festlager und Lichtmaschinenseitig ein Nadel/Rollenlager, da brauchst nichts "einstellen"
  6. lass Dich da vielleicht etwas coachen, gibt da bei Vespa - wie auch bei allen anderen Marken - schon ein paar Dinge wo man leicht Lehrgeld zahlt was nicht sein muss
  7. sind da noch iwo dünnen Scheiben drauf? Die können auch klemmen
  8. hat der Motor auch eine Hinterseite?
  9. was ist denn alles schon demontiert? Darum gehts mal
  10. mach doch bitte mal Fotos wie das aktuell aussieht, dann kann man(n) sich ein Bild machen
  11. schon gut möglich - im Endeffekt ist es mMn halt Ölkohle durch nicht optimale Verbrennung. Die Ölkohle bzw. der Verbrennungsrückstand führt dann dazu dass die Ringe fest werden, dadurch dichten sie schlechter und der Verbrennungsdruck kommt bis unter die Ringe und färbt den Kolben schwarz. Ich würde den Kolben in einen Ultraschaller geben, das säubert richtig gut. Wenn dann alles sauber ist und die Ringe freigängig sind würde ich mal ein anderes Öl versuchen. Ich persönlich bin bei Motul 800 gelandet, ist aber Glaubensfrage...
  12. das was man bisher vom Ranger kennt sieht ja echt mal vielversprechend aus! So ein pnp Vergleich zum Sport wäre noch spannend, beim SIP Video kann man ja nur vermuten was zuvor verbaut war (oder ist das zwischenzeitig FIX geklärt?) Aber wird schon noch kommen...
  13. Luftkurort mit viel Sauerstoff?
  14. der Motor MIT den Stegen hat MEHR Leistung hast auf fb kommentiert - stimmt das so? Hätte ich aus Deinem Text jetzt nicht so ohne weiteres rausgelesen...
  15. ich bräuchte einen 12mm Kolbenbolzen für einen 43mm DR-Kolben, evt. jemand sowas abzugeben? Danke!
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