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Jesus

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god

god (8/12)

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Reputation in der Community

  1. Danke Helmut für den Tip, der Kolben schaut gut aus. Aber: ich habe 2 Motore! Einen "originalen" 175ger (volles Drehschieber Programm) den ich aktuell eingebaut habe und auch fahre, und einen 225 ccm D.R. der noch im Bau ist, dieser hat die versetzen Ringpinns.
  2. Habe heute mal ne längere Runde gedreht... Bin 60km gefahren. Der BGM Dämpfer ist wirklich gut, das ist wirklich ein großer Gewinn. Und wie hätte es auch anders kommen sollen, nach 40km ging mir bei Tempo 70 nach etwa 10 Minuten Dauervollgas, maximal Ausgedreht der Kolben leicht an. Ich habe das Leistungsfading sofort gemerkt und die Kulu gezogen. Der kolben stoppe dann nach etwa 2 sekunden Kulu von alleine. Habe die Ape bis auf 40 km/h rollen lassen und dann wieder eingekuppelt, sofort an. Vom Gefühl her hat er nichts abbekommen, aufm Heimweg ging sie genau wie davor. Daheim konnte ich auch des Standgas noch langsamer machen ohne das er von alleine aus ging, Ausdrehen tut es auch noch wie zuvor. Meiner Meinung nach stimmt die Bedüsung am Versager, ich denke das der 2 Kanal zylinder einfach bei der Drehzahl mit der Gemischmenge nicht mehr nach kommt. Ich hoffe das der 3 Kanal D.R. 225 dieses Problem nicht hat, vermutlich passen wohl eher mein Krankheitsbild und die Ape nicht zusammen.
  3. Jesus

    X und der Freak

    Er hat auf Youdings erst ein Video in grotten schlechten Englisch über Hub Balancing gemacht... Als ich ihn vor 21 Jahren in Wien mal zum Bierchen getroffen habe, wars noch ned so arg
  4. Bin heute meine Ape nach dem Gabelumbau probe geritten Der BGM pro competition Dämpfer ist top, die neu gemachte Gabel mit dem Dämpfer sind eine andere Welt! Das fährt sich viel besser, auf Kopfsteinpflaster rappelt nichts mehr, fast schon ähnlich wie im Mercedes, den Dämpfer habe ich aber auf die härteste Einstellung gestellt, ist ja normal für ne 90 Kg Vespa gedacht. Die modifizierte Bremse bremst besser als vorher, wenn man das "bremsen" nennen kann, auch die Gabel taucht nicht mehr so krass beim betätigen der Vorderradbremse ein. Bin erstmal zu Frieden... erstmal...
  5. Hier das fertig verkabelte Amaturenbrett, 2 x Tempfühler, 1 x Drehzahl, Masse, Dauerplus, Geschalten-plus 200 Grad zeigt des nur an weil noch kein Sensor angeschlossen ist. Der obere wird eh dauerhaft Drehzahl anzeigen.
  6. Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig? Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?
  7. Da meine Bremse so viel "Leerweg" hatte habe ich die Bremsnockenbleche dicker gemacht. Vorher musste ich den Bremshebel unten am Rad bestimmt 10-15 mm ziehen um eine Bremswirkung zu haben, dann steht der aber in einem ungünstigen Winkel welcher weniger Kraft übertragen kann. Ich habe 1,5mm Bleche mit WIG auf die originalen Bleche drauf geschweißt. Jetzt muß ich den Bremsnocken nur etwa 2mm bewegen um Bremswirkung zu haben, ausserdem steht er jetzt auch ziemlich im 90° winkel zur Bremse, was eine größere Bremswirkung haben sollte. Die Anlagefläche der Bremsbeläge, dort wo das Bremsnockenblech anliegt habe ich ebenfalls geplant, dort war ein Gußgrad welcher bestimmt auch nicht positiv für die Bremsleistung ist. Ne neue Feder für die Bremsbeläge gabs auch noch dazu.
  8. Habe mir vom Gaeskits Dichtungen machen lassen. Ich habe die Aluschablonen hingeschickt, und mir Auslass und Fudi Dichtungen machen lassen. Die passen perfekt! Hat er echt gut gemacht. Sind exact so wie meine stramm sitzenden Schablonen. Die Gabel ist inziwschen auch wieder in die Ape gewandert, bei angenhemen 3° in der Tiefgarage
  9. Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech. Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt
  10. Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.
  11. Da der neue Dämpfer an der Gabel ganz leicht ansteht, habe ich die obere Dämpferaufnahme weg geschnitten, und eine neue in 4mm stahl gemacht und an geschweißt. Das ganze an der schön neu lackierten Gabel... alles abkleben, schleifen und nochmal EP Grundierung drauf.
  12. schweißen geht, bieten hier die üblichen verdächtigen auch an.
  13. Jesus

    Y ...

    Als ich vor puhh... 18 jahren beim stockacher Pfingsrunn mit dem damaligen "Pornstarsclub" war, ist einer von uns bei nem anderen Club wohl bissi frech geworden... Ich war bei uns an den Zelten, als derjenige zurück kam, hatte er ein blaues Auge, dann war der Kaas bissen!
  14. Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll? der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
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