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  1. Letzte Stunde
  2. So, habe mal die Einlasssteuerzeiten gemessen. 130 vor OT und 60 nach OT, sprich 190Grad total. Die Boostports habe ich auch dem Gehäuse angepasst und alle Kanten tip top gebrochen👍🏻 Nun heisst es die Überströme am Gehäuse mit dem 2-K Epoxid auffüllen und neu formen😊
  3. Hab gerade irgendwie nen Brainlag, OT Bestimmung: Wenn ich den Kolbenstopper drin habe und das Polrad in Drehrichtung gegen den Kolbenstopper drehe -> Kolben schlägt "oben" am Kolbenstopper an. Selbiges gegen die Drehrichtung. die Mitte davon müsste doch der UT sein und nicht der OT? Welchen Verständnisfehler habe ich gerade?
  4. Licht. Viel Licht ! ich habe mit LED Röhren aufgestockt. warmer Ton 927 z.b. alle 1,5m so 1800 Lumen oder was.
  5. Den Preis hast du aber schon gesehen?
  6. Och Mädels ... contenance! Im besten Fall reicht es wenn man die Folie wieder abzieht und die Sitzbank in die Tonne kloppt. Im schlimmsten Fall muss man eben ein paar Euro investieren und eine Dose Mattschwarz im Baumarkt erstehen. So what?
  7. Ich würde gern was in Richtung reso fahren
  8. zimbo

    Tatort

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/MJK_68238_Daniel_Brühl_(Berlinale_2020).jpg Das war laut Schauspielerliste August Diehl
  9. bei den aktuellen Kurs vom alten mache ich glatt Verlust, so günstig wie der angeboten wird. und ja lackieren würde ich den Taipan.
  10. Primär ist ein DRT verbaut. Und Zylinder wird über Membran gefahren
  11. Den habe ich in der Garage bestimmt irgendwo noch liegen. Danke für den Tipp
  12. Nein Getriebe ist das originale von einer 125, und motor läuft und fährt. Es fehlt nur noch der richtige auspuff.
  13. Ja das ist richtig, Fehlentladungen wird es nicht geben. Aber die Möglichkeit dass es lückenhaft oder gar nicht blitzt, sollte keine galvanische Verbindung von Fahrzeug zur Blitzpistole bestehen. Es werden Xenonröhren benutzt. Theoretisch gehen heute auch LEDs. Einfache Gasentladungslampen (Glimmlampen) sind aber nicht hell genug. Zwei Schaltungen zum Triggern der Röhre werden genutzt. Gebräuchlich ist ein kleiner Zündtrafo, der über einen Thyristor und kleinen Kondensator die erforderliche Zündspannung von einigen kV erzeugt. Quasi eine Mini-CDI. Der Thyristor benötigt einen Zündstrom um 1mA, der kapazitiv (!) über einen Clip am Zündkabel des Fzg abgenommen wird. Der Stromkreis muss aber geschlossen werden. Gibt es keine galvanische Verbindung, geschieht das irgendwie über die Umgebungskapazitäten. Klappt mal, mal nicht. Bei sehr einfachen Blitzern fehlt ein extra Zündtrafo. Da geht der Clip direkt auf die Steuerelektrode der Röhre. Braucht praktisch kein Zündstrom, aber sehr viel Spannung. Ohne galvanische Verbindung bildet sich ein kapazitiver Spannungsteiler, der die Ionisierungsspannung an der Blitzröhre reduziert. Ergebnis ähnlich wie oben.
  14. @blutoniumboy: Gut zu wissen, bei mir hat das teil bisher problemlos funktioniert.. Danke für den Hinweis! Und: Ein originaler XL2 Deckel ist natürlich immer die beste Option
  15. Bin auf der Suche nach einem 50 SR Rahmen in Azzuro Cina. Alle Anbauteile habe ich schon hier, deswegen kommt nur der Rahmen (mit Seitendeckel) in Frage. Auch ein überlackierter Rahmen würde in Frage kommen, gerne einfach anbieten. Sollte ich in naher Zukunft nichts finden, stehen die Lackteile sowie ein Motor zum Verkauf Danke für eure Hilfe! Wohne in AT 6800 Feldkirch, Standort ist aber egal.
  16. Wenn man wüsste, ob die Bohrungen identisch sind mit den Bohrungen des Kastenrücklichts (wie Rally und Sprint) wie es an der deutschen Special verbaut wurde........Kumpel sucht ein Rücklicht in 907 für seine deutsche Special.
  17. Dafür muss man schon andere Sachen als Cannabis konsumieren. Das ist doch eher im LSD wahn entstanden
  18. Sieht mir nach 907 aus, da suche ich ne Klappe
  19. milan

    Tatort

    Jawoll! Daniel Brühl hat ihn großartig gespielt! Hab' ihn kaum erkannt, komplett in die Rolle geschlüpft. Respekt. Ansonsten eher lahm und mau...
  20. na klar gibt es die auch als 80er, gibts auch mit meilen etc.
  21. Tacho hätte ich noch einen am Lager
  22. Heute
  23. salami

    Moto GP

    Ich glaube, die japanischen Hersteller hatten keine Lust mehr auf MotoGP. Suzuki hört trotz Weltmeistertitel auf, Honda und Yamaha investieren lange nicht in Aerodynamik, absenkbare Fahrwerke, etc. MM konnte das durch sein fahrerisches Können eine Zeit lang (trotz vieler Stürze) ausgleichen, während die anderen Honda und Yamaha Fahrer bereits hoffnungslos hinterher gefahren sind. Vielleicht investieren die japanischen Hersteller mit der Regeländerung ab 2027 wieder mehr Geld in ihre Motorräder, einen einheimischen Fahrer hätten sie bereits in Stellung gebracht. Die Hubraumreduzierung der Motoren wird wie immer die finanzschwachen Teams stark benachteiligen und die großen Hersteller bevorzugen.
  24. So noch nie gesehen bei original Piaggio, ich kann mir da nur Nachbau / schlechte Fertigung vorstellen. Der dritte Gang sieht ja genau so aus? Könnte der Motor schonmal auf gewesen sein?
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