Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.918 Themen in diesem Forum

    • 35,9Tsd Antworten
    • 2,1Mio Aufrufe
    • 6,3Tsd Antworten
    • 475,7Tsd Aufrufe
    • 877 Antworten
    • 264Tsd Aufrufe
    • 319 Antworten
    • 181,6Tsd Aufrufe
    • 596 Antworten
    • 230,9Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
    • 58 Antworten
    • 49,5Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 34,2Tsd Aufrufe
    • 3,3Tsd Antworten
    • 551,1Tsd Aufrufe
  1. Polini Box Auspuff 1 2 3 4 42

    • 1,3Tsd Antworten
    • 248,1Tsd Aufrufe
    • 372 Antworten
    • 35,9Tsd Aufrufe
    • 4,8Tsd Antworten
    • 649,3Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 69 Aufrufe
    • 334 Antworten
    • 40,8Tsd Aufrufe
    • 1,7Tsd Antworten
    • 259,4Tsd Aufrufe
    • 42 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 473 Aufrufe
    • 59 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    • 10,2Tsd Antworten
    • 1,3Mio Aufrufe
  2. Zeigt her eure Spiegel 1 2 3

    • 72 Antworten
    • 8,5Tsd Aufrufe
    • 215 Antworten
    • 29,7Tsd Aufrufe
    • 183 Antworten
    • 17,9Tsd Aufrufe
  3. Die Cosa CNC-Kupplungen 1 2 3 4 57

    • 1,7Tsd Antworten
    • 204,3Tsd Aufrufe
    • 2,2Tsd Antworten
    • 436,2Tsd Aufrufe
    • 4,2Tsd Antworten
    • 665,6Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Ich habe diese 2 Gaser M7 Muttern neu bei SIP bestellt, das Gewinde war viel zu groß geschnitten. Nur als Info
    • Hallo Zusammen,   Ich habe eine Frage. Ist es ohne großen Aufwand möglich einen Sprint motor in meine VBB einzubauen ohne das der TÜV mir groß einen Strich durch die Rechnung macht? Zum tüv ein 21er Gutachten muss ich sowieso.  Vielleicht hat jemand damit Erfahrung bzw kann mir helfen. Habe einen sprint motor gefunden welcher von der Basis neue überholt wurde und zu einem relativ günstigen Kurs angeboten wird.   Danke und Gruß Micha 
    • Den 07er kenn ich nicht, aber wenn die rote Kurve die Leistungskurve ist und tatsächlich 128/195 anliegen, sieht das anders aus. Bist du dir bei den Steuerzeiten sicher?   Im 34er Dellorto lande ich meist zw. 158 und 162 HD (Polini) für die Straße.       * rutscht vielleicht die Kupplung?
    • Servus,   wie sind denn so die aktuellen Erfahrungen bzgl. des VAPE CNC Alu LüRa im Vergleich zum originalen Lüfterrad in Bezug auf die Kühlleistung? Ich werde den Eindruck nicht los, dass das eine geringere Kühlleistung bringt. Geht das anderen auch so? Seit dem Wechsel der Zündung und dem LüRa von Ori auf Vape hab ich höhere Temperaturen am Zylinderkopf. Zündung war auf 18° und ist jetzt auch wieder auf 18° (Malossi Sport / 57er / SI 24 / SIP RD 3). Danke und VG
    • Sorry fürs Übernehmen des Beitrages, aber ich denke nach 2023 ist hier nichts mehr passiert und ich will nicht ein Neues Thema öffnen. Zu meinem Problem: Nachdem ich mich bisschen in den Tork eingelesen habe, dachte ich probiers damit, weil ich den gewickelt optisch wirklich stimmig in der PK finde. Mein Setup bisher war: VMC GS 55 19.19 DSPC - HD 72 (von SIP)  SIP Road Banane  Nun habe ich auf einen 24 er PHBL und den Tork gewechselt. Beim Vergaser bin ich bei HD 112 gestartet und gehe nun immer weiter runter, weil die PK nicht ausdrehen will und das Setup vorher war klar spritziger.  Nun bin ich bei HD 102 mit dem Clip in der obersten Kerbe. Der Vergaser kommt mit einer 100er HD, noch viel tiefer kann ich zumindest nicht gehen, weil ich dann keine 6mm Düsen unter 100 habe. Der Tork wird als sehr passend für den GS Zylinder beschrieben. Aber das könnte ich Stand jetzt nicht sagen.  Auf Erfahrungswerte zum Tork muss ich glaube ich nicht hoffen, da dieser hier auch kaum im GSF herumgeistert. Aber vielleicht hat Jemand eine Idee ob der Tork das Problem im Ganzen sein könnte.  1000 Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung