Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.889 Themen in diesem Forum

    • 2 Antworten
    • 487 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 643 Aufrufe
  1. Lenker auf Lenkstange!

    • 2 Antworten
    • 452 Aufrufe
  2. Schrauben der PX

    • 5 Antworten
    • 587 Aufrufe
  3. schlechtes licht px alt

    • 4 Antworten
    • 912 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 954 Aufrufe
  4. Polini 207

    • 0 Antworten
    • 342 Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  5. Zündung einstellen

    • 5 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 717 Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 874 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 400 Aufrufe
  6. PX mag nicht mehr

    • 13 Antworten
    • 859 Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  7. Welche Sicherung

    • 2 Antworten
    • 413 Aufrufe
  8. PX Lusso Elektrik

    • 1 Antwort
    • 363 Aufrufe
  9. Bremstrommelstehbolzen!

    • 1 Antwort
    • 435 Aufrufe
  10. Cosa

    • 1 Antwort
    • 327 Aufrufe
    • 39 Antworten
    • 5,7Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 360 Aufrufe
  11. Aus 10 PS mach 12 PS!

    • 8 Antworten
    • 812 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 588 Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 848 Aufrufe
  12. Klemmer oder nicht?

    • 6 Antworten
    • 628 Aufrufe
  13. 2 Nut vom PK Lüfterrad

    • 9 Antworten
    • 717 Aufrufe


  • Beiträge

    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung