Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.883 Themen in diesem Forum

  1. 28er PHBH

    • 0 Antworten
    • 329 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 463 Aufrufe
  2. 177 Tüv etc...

    • 5 Antworten
    • 603 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 629 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 888 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 966 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 929 Aufrufe
  3. PX 125 (ccm) schneller machen

    • 4 Antworten
    • 705 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 594 Aufrufe
  4. Zylinder entkrusten!?

    • 12 Antworten
    • 3,9Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 497 Aufrufe
    • 31 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  5. 130er Reifen

    • 5 Antworten
    • 614 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 852 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 501 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 430 Aufrufe
  6. Seitenständer

    • 6 Antworten
    • 636 Aufrufe
  7. broke piston bottom

    • 9 Antworten
    • 687 Aufrufe
  8. Felge und Reifen

    • 2 Antworten
    • 537 Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung