Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.881 Themen in diesem Forum

    • 2 Antworten
    • 582 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 388 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  1. Zündung

    • 16 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 650 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 970 Aufrufe
  2. Tuning PX 200 GS

    • 10 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 21 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 990 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  3. Kabelbaum Cosa

    • 4 Antworten
    • 731 Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
  4. schaltkreuz lusso

    • 10 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 721 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 919 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 987 Aufrufe
  5. Kabelpfusch Hilfe

    • 26 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
    • 45 Antworten
    • 5,1Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 4,4Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Ja, ist schon etwas ätzend, aber am Sonntag war super Wetter, da ging das schon. Habe tatsächlich nach Möglichkeit ausgegraben, damit das Zeug nicht immer direkt nachwächst, will die Chose nicht jedes Jahr wiederholen. 
    • Ich halte von dieser Dichtung überhaupt nix wenn du die von BGM meinst. Meiner Meinung nach begünstigt die das verrutschen der Dichtung da die Silikonnaht genau auf der mitte von der Engstelle der kleinen Gehäusehälfte liegt. Die beste Dichtung ist meiner Meinung nach die von Athena, die kann nicht verrutschen da die aus Alu ist.
    • Hi @Goof Verstanden! Jetzt erst erschließst sich mir richtig, was die vorhergehenden Kommentatoren meinten. Es wäre alternativ zu dem Simmering eine weitere Fehlerquelle (mit gleichem Fehlerbild), dass sich die Druckluft einen Weg vom Kurbelgehäuse über die Dichtfläche vom Kurbelgehäuse zum Getriebe sucht. Hätte ich nicht erwartet, weil ich Vertrauen in die Dichtung mit Silikonring und zusätzlich Dirko hatte. ABER an irgendwas wird es liegen...   Bei Deiner Methode müßte ich ggf noch durch den Membraneinlass ein bisschen Druck draufbringen, damit das Benzin durch die Leckstelle suppt. Das ginge natürlich. Dank und Gruß, Peter  
    • Wenn Sie Modern Box in Betracht ziehen, gehe ich davon aus, dass Sie sie in einem PK-Rahmen verwenden möchten. Bedenken Sie also, dass der Ansaugkrümmer von VMC98 nicht richtig passt. Ich interessiere mich auch für das Thema Dexters Modern Box (allerdings nicht mit Verwendung von VMC98), aber hier auf GSF gibt es fast keine Informationen dazu. Es verdient wahrscheinlich ein eigenes Thema.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung