Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.823 Themen in diesem Forum

    • 5 Antworten
    • 507 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 232 Aufrufe
    • 49 Antworten
    • 4,8Tsd Aufrufe
    • 33 Antworten
    • 11,3Tsd Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
    • 126 Antworten
    • 25,4Tsd Aufrufe
    • 2,1Tsd Antworten
    • 273,5Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 509 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 189 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 858 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 280 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 435 Aufrufe
    • 79 Antworten
    • 5,3Tsd Aufrufe
  1. DR177 Aluminium 1 2 3 4 7

    • 195 Antworten
    • 20,4Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 178 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 7Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  2. PX 200 nimmt kein Gas an 1 2 3

    • 67 Antworten
    • 9,6Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 538 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 547 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 263 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 477 Aufrufe
    • 228 Antworten
    • 30,4Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information