Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.825 Themen in diesem Forum

    • 5 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
  1. PX-80 tunen

    • 4 Antworten
    • 356 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 328 Aufrufe
  2. Schwingenlager...

    • 1 Antwort
    • 505 Aufrufe
  3. Elektrikproblem

    • 0 Antworten
    • 276 Aufrufe
  4. Malossi 139 mit Tüv

    • 2 Antworten
    • 385 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 432 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 582 Aufrufe
  5. Pinasco 177

    • 16 Antworten
    • 842 Aufrufe
  6. hmm. startprobleme..

    • 14 Antworten
    • 585 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 389 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 650 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 608 Aufrufe
  7. HP4 auf T5

    • 7 Antworten
    • 538 Aufrufe
  8. Kulu PX 200

    • 4 Antworten
    • 349 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 883 Aufrufe
  9. 139er Einstellungen

    • 2 Antworten
    • 451 Aufrufe
  10. mikuni tmx30

    • 6 Antworten
    • 362 Aufrufe
  11. Hupe geht nimmer...

    • 25 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  12. T 5 Auspuff

    • 1 Antwort
    • 479 Aufrufe
  13. kurbelwelle px80

    • 7 Antworten
    • 545 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 390 Aufrufe
  14. Zündspulenkabel PX

    • 2 Antworten
    • 373 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 644 Aufrufe
  15. PX Motor in eine TS

    • 5 Antworten
    • 477 Aufrufe


  • Beiträge

    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
    • Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder? Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.   Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information