Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.

39.825 Themen in diesem Forum

1. Vergaser empfehlung!?

• 7 Antworten
    • 963 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 361 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 448 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 811 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 861 Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 3,9Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 696 Aufrufe
  2. längere Übersetzung

• 22 Antworten
    • 5,6Tsd Aufrufe
  3. Oh Tannebaum....

• 10 Antworten
    • 651 Aufrufe
  4. PM alt auf Breitreifen

• 2 Antworten
    • 424 Aufrufe
  5. Kurze Frage...

• 10 Antworten
    • 576 Aufrufe
  6. Zündung einstellen

• 3 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 402 Aufrufe
  7. Rally-Federbein vorne

• 2 Antworten
    • 348 Aufrufe
  8. abgedrehtes lüfterrad

• 14 Antworten
    • 833 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 605 Aufrufe
  9. rap

• 10 Antworten
    • 615 Aufrufe
  10. ölleck hinterrad

• 1 Antwort
    • 524 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 482 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 627 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 540 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 639 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 484 Aufrufe
  11. Leerlaufanzeige PX ?!

• 10 Antworten
    • 800 Aufrufe

• Hi Maik, ich kann und werde hier keine Aussagen zu dem Preis machen. Grund ist einfach; dieses Kit erlaubt viele Möglichkeiten und die Basis ist unterschiedlich, ob z.B.  jemand einen kompletten Motor mitbringt oder einen kompletten Neuaufbau erwünscht. Eine reine Preisindikation kannst Du auch selber kalkulieren, z.B. über einen Merkzettel bei einem großen Rollerversandhandel deiner Wahl. Sollte ich mich jedoch entscheiden, Komplettmotoren immer auf Lager und einbaufertig zu haben, dann werde ich selbstverständlich auf einer geeigneten Plattform ein "Preisschild" dran machen können. Ich hoffe, das war jetzt nicht schon wieder "zuviel" Schleichwerbung!  Grüße, Lutz  
    • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liqui_Moly   Da steht etwas zur Geschichte von Molybdändisulfid usw. Das Moly in Liqui Moly bezieht sich auf MoS2.
    • Racing versionen haben einen anderen schieber, feder und deckel   Probleme gibts bei beiden varianten keine. 
    • Noch was anderes... Nachdem ich nun die ersten "Auftragsmotoren" aufbauen darf, habe ich mich intensive um eine Homologation für ein Standard Chimera Setup gekümmert... Und bin einen riesigen Schritt nach vorne gekommen.  Also in einer "Standard" setup Version, wird der Chimera Motors "homologisiert".  Es bleibt zwar immer eine aufwendige und entsprechen kostenintensive Einzelabnahme. Mehr dazu in Dienstleistungen: https://www.germanscooterforum.de/topic/493477-homologation-lambretta-mit-chimera-kit/ Grüße, Lutz  
    • Ich habe vor ca. 20 Jahren zum Normalen 2T Öl einen Zusatz von Molydval in so eine kleine gelbe Flasche beim Tanken dazugegeben. (graphitfarben was die Flüssigkeit) Man konnte das glaube auch sogar beim Getriebeöl beimengen.   Sollte angeblich super gut gewesen sein.   Eventuell kennt das ja jemand
  • Neu erstellen...

Wichtige Information