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Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.879 Themen in diesem Forum

  1. Ape 218

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  3. kompression

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  4. 7 kw VS 9 kw

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  10. D.R. 177 ccm 1 2

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  12. Lenkanschlag im Ar....

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  13. Farbnummer nur engl. T5

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    • Hi Leute,   mir ist zum erstenmal der Kupplungskeil ins Getriebe gefallen. Zum Glück war der Motor noch nicht fertig...  Die Nut in der Kurbelwelle scheint ein wenig zu weit zu sein. Hat einer eine Idee, wie ich den fest kriege? Auch neue Keile sind zu klein! Ist es zu empfehlen, den Keil einzukleben mit Dirko oder sowas? Oder krieg' ich den dann nie wieder raus? Was kann man da machen?
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/karosserie-lambretta/3004922202-306-4460?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android   Ich zweifle aber, dass es ein Schnäppchen ist. 
    • Hallo zusammen,  am 15.03.2025 um 19 Uhr findet in Blaubeuren in der Vespa-Ausstellung von Vespagioia am Kirchplatz mein Reise-Vortrag zu meinen 80 Tagen um die Welt statt.    Ab sofort sind die Tickets für den Vortrag direkt an der Ausstellung, samstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und sonntags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu bekommen. Wer nicht die Möglichkeit hat, persönlich vorbeizukommen, kann unter Nennung seines Namens und der VOLLSTÄNDIGE Adresse (wegen Versand) den Betrag von 20,- Euro + 0,95 Euro (Versand) über PayPal an hruepp@t-online.de senden. Bitte beachten, begrenztes Kontingent!! Ihr könnt und dürft uns auch hier über Instagramm, oder Facebook Messenger anschreiben und nachfragen, ob noch Karten verfügbar sind, bevor ihr Geld überweist. Wir geben bekannt, wenn es keine Karten mehr gibt.
    • Aus praktischer Sicht ist das alles eher unnötig! Würde es stattdessen um möglicherweise hohe elektrostatische Ladungen gehen, wäre die Hochspannungserzeugung der Zündspule deutlich gefährlicher für elektronische Komponenten. Ich hatte vor vielen Jahren an einem Passat Variant 35i beide Schweller, die vordere und hintere durchgerostete Achse und beide hintere Radläufe geschweißt!   https://www.motelek.net/uploads/diverse/heckklappe.jpg   Dafür haben wir zu zu zweit beinahe einen ganzen Tag herumgebraten und absolut nichts abgeklemmt. Die großen Löcher an der Heckklappe klebte ich allerdings mit Karosseriekleber und zurechtgeschnittenen verzinkten Blechstreifen zusammen und die geschweißten Radläufe wurden mit einer dicken Bitumenfarbe gestrichen, denn Schönheitswettbewerbe gab es bei meinen Nutzfahrzeugen noch nie.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/35i_1993.jpg   Hat trotzdem optisch gar nicht so hässlich ausgesehen und noch für mehr als 3 Jahre und ca. 60000 gefahrene Kilometer gereicht. Als am Ende (mit über 370000 Kilometer) auch noch der Turbolader stark undicht wurde und sich beim parken immer eine größere Ölpfütze im Ausfuffkrümmer sammelte, nebelte ich nach dem Kaltstart immer die ganze Straße mit frischem blauen Motorölduft ein und ich musste auch mehrere Kilometer fahren bis der Auspuff wieder allmählich zum qualmen aufhörte.    Dann verkaufte ich den altgedienten Kombi für 100 Euro und schaffte einen wesentlich besseren B4 TDI mit erst 245000 Kilometer Laufleistung für 450 Euro an. Damit fahre ich schon wieder über 5 Jahre und bisher ist noch keine Ende in Sicht!   PS: Wichtig ist immer eine elektrisch gut leitende Masseverbindung zum Rahmen, dann kann man mit jedem Schutzgasschweißgerät eigentlich gefahrlos herumbraten wie will (solange man keine brennbaren Ölablagerungen, Unterbodenschutz oder Kraftstoffe abfackelt)! 
    • Hat eventuell jemand noch für ne deutsche rote PKs einen motorseitigen Seitendeckel in gutem bis sehr gutem Zustand  und in O Lack... Automatikvariante wäre auch ne Option! Einen Tank ohne Rost und natürlich dicht würde ich auch noch in originalen Lack suchen... habs auch bei Suche eingestellt,  aber ich denke hier sind die Chancen eventuell besser. Angebote gerne per PN, Gruß Knatti
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