Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.823 Themen in diesem Forum

  1. Rauch unterm Lüfterrad?

    • 6 Antworten
    • 731 Aufrufe
  2. Alles Öl verschmiert

    • 4 Antworten
    • 597 Aufrufe
  3. schalldämpfer

    • 18 Antworten
    • 757 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 702 Aufrufe
  4. ! NUR EINE IDEE !

    • 12 Antworten
    • 822 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 945 Aufrufe
  5. Suppt mit Öl....

    • 3 Antworten
    • 631 Aufrufe
  6. P80X - 135 ccm

    • 6 Antworten
    • 879 Aufrufe
  7. Millenium Auspufftest

    • 3 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
  8. t5 herz in rally

    • 2 Antworten
    • 496 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 594 Aufrufe
  9. Tips?!

    • 15 Antworten
    • 724 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 641 Aufrufe
  10. power valve...

    • 3 Antworten
    • 485 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 669 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 671 Aufrufe
  11. polini 152

    • 4 Antworten
    • 635 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 545 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 598 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 607 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 663 Aufrufe
  12. 80er Deckel auf 200er

    • 5 Antworten
    • 496 Aufrufe
  13. Millionste Vergaserfrage

    • 4 Antworten
    • 698 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 619 Aufrufe
  14. weiße PX 200Blinker ?

    • 6 Antworten
    • 654 Aufrufe


  • Beiträge

    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information