Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.877 Themen in diesem Forum

  1. Millionste Vergaserfrage

    • 4 Antworten
    • 719 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 652 Aufrufe
  2. weiße PX 200Blinker ?

    • 6 Antworten
    • 683 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  3. Kolbenringe 135 DR

    • 9 Antworten
    • 747 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  4. RD 250/350

    • 9 Antworten
    • 734 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
    • 44 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe
  5. Lenkerendenblinker....

    • 3 Antworten
    • 604 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
  6. Jl alt ... wie jetzt?

    • 16 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 711 Aufrufe
  7. Technische Daten T5

    • 16 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 661 Aufrufe
  8. Kolbenbolzenclip

    • 10 Antworten
    • 665 Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 924 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 812 Aufrufe
  9. leo vinci fuer px 200

    • 10 Antworten
    • 886 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 664 Aufrufe
  10. 177er Pinasco

    • 0 Antworten
    • 382 Aufrufe
  11. Eintragung PX 200

    • 2 Antworten
    • 519 Aufrufe


  • Beiträge

    • …jetzt fehlt nur noch dein Helfershelfer! 😂
    • Moin,   oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung. Das qualifiziert mich gewöhnlich. Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann   Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.   Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab. Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.   Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....   Rhein hauen, Särge eehrte Herren
    • nein, nein, nein, nein!!!    😉😎   die Deppen detektieren sich selber 😎   Despektierlich trifft es in dem Kontext perfekt. 😍 
    • Vespa 125 Sprint + Cosa Kupplung: Bei einer Motorrevision wurde u. a. die Primär auf 65 Zähne umgenietet und eine Cosa 2 Kupplung eingebaut (Deckel angepasst). Im Stand trennt die Kupplung nicht richtig, manchmal wird der Motor abgewürgt beim Einlegen des 1. Ganges. Mit etwas Schieben bleibt er an, aber die Kupplung rupft und reißt wie verrückt. Schalten während der Fahrt ist okay. Unterlegscheibe mit Fase ist verbaut, Zahnräder fluchten. Gibt es bei der Kombi noch andere Dinge zu beachten? 
    • Deswegen sag ich ja: dass die einschlägigen Threads unangetastet durch die User mangels Interesse bzw Erkenntnisgewinn nicht mehr berücksichtigt werden ist mit Sicherheit nicht illegal.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung