Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.823 Themen in diesem Forum

  1. Hilfe ich brauch TÜV 1 2

    • 31 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
  2. Halterung für MK 4

    • 3 Antworten
    • 567 Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 880 Aufrufe
  3. Fragen zur px schwinge

    • 4 Antworten
    • 601 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 885 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 918 Aufrufe
  4. Pleuelzapfen

    • 6 Antworten
    • 835 Aufrufe
    • 64 Antworten
    • 3,4Tsd Aufrufe
  5. Mahle Kolben für PX 200

    • 5 Antworten
    • 803 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 545 Aufrufe
  6. Super Tüv  !

    • 5 Antworten
    • 864 Aufrufe
  7. 190ccm conversion von mb

    • 8 Antworten
    • 921 Aufrufe
  8. Lenkkopflager

    • 7 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  9. Auspuff PX125

    • 4 Antworten
    • 546 Aufrufe
  10. Loctite 660

    • 1 Antwort
    • 912 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 649 Aufrufe
  11. Zündung durchmessen

    • 10 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 522 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 667 Aufrufe
  12. COSA-Kupplung

    • 5 Antworten
    • 692 Aufrufe
  13. Kurbelwelle gelüncht!

    • 16 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  14. Vergaser HHHHHHMMMMMMMM 1 2

    • 47 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 684 Aufrufe


  • Beiträge

    • Der Liter Epoxy sollte reichen, kommt ja noch Verdünnung und härter dazu. 
    • Ich habe ganz viele.  Aber ich brauche aktuell die neongelbe Variante.   Danke Dir sehr @schlueter !
    • Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben.. https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f   Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas. Catalogo_FcSolution.pdf
    • Ich konnte zwei originale Sensoren/Tachos testen. Der Widerstand liegt bei ca. 50,4k Ohm bei ca. 22-23C, was eher auf einen 47k NTC schließen lässt als auf 50k.
    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information