Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.889 Themen in diesem Forum

    • 5 Antworten
    • 861 Aufrufe
  1. Kerzenbild

    • 1 Antwort
    • 576 Aufrufe
  2. An alle Cutter

    • 4 Antworten
    • 772 Aufrufe
  3. interessante Software!?

    • 19 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
  4. Lenkkopflagerschalen

    • 3 Antworten
    • 715 Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
  5. H4-Umbau

    • 1 Antwort
    • 672 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  6. Musikanlage in PX

    • 19 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
  7. drop bar mit tüv 1 2

    • 33 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
  8. von 120er auf 130er??

    • 7 Antworten
    • 724 Aufrufe
  9. chokezug

    • 13 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  10. Kupplungszug gerissen

    • 12 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 770 Aufrufe
  11. Pervers laut!

    • 19 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  12. t5 vs. px200

    • 12 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 656 Aufrufe
  13. 2ooer

    • 7 Antworten
    • 914 Aufrufe
  14. Wuchtfaktor...

    • 4 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  15. inkontinente sau

    • 11 Antworten
    • 939 Aufrufe
  16. Schloss wechseln

    • 5 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung