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Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


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    • Ich hole mein eigenes Thema nach fast 2 Jahren wieder raus. Wie so oft, lag der Motor nun ewig im Keller ... die Zeit rennt ...   Da der 166er einen dicken Klemmer hatte lohnt sich die Reparatur nicht. Auf das erste Übermaß 61,4 mm bohren + neuer Kolben kostet meinem Bruder ca. 200 €. Dann kann er auch gleich einen neuen Zylinder verbauen. Setup soll wie schon oben beschrieben so bleiben!    Ich schwanke derzeit zwischen 177 BGM und VMC Crono. Was meint ihr?   Vielen Dank    
    • Genau das ist das Problem........die Tankstutzen sind nicht identisch! Ich habe 4 Ciaos, bei denen auch die Plastikdeckel mit dem Peilstab problemlos passsen. Mein Sohn hat eine C24, da ist der Tankstutzen derart eng, dass wir schon von dem MCPROPARTS Tankdeckel eine Gummidichtung entfernt haben (der hat zwei dichtungen wg. des Ölreservoirs), damit man den montieren kann. Selbst mit einer Dichtung sitzt das Teil ekelhaft stramm im stutzen. Die Plastikdinger kann man hier gar nicht verwenden, da man beim Öffnen sofort das Oberteil des Tankdeckels separat in der Hand hat und der Rest im Stutzen stecken bleibt.
    • ist jetzt mehr Meinung als Wissen. in den 90ern hatte ich ne Lusso Abdeckung auf nem PX Alt Drop und umgekehrt auch schon. Aber die waren dann auch geschnitten, für originale Teile hab ich keine Aussage.  Lusso Stecker von den Schaltern ( Licht, Blinker ) machen bei PX Alt Probleme bei den Durchführungen.
    • Wenn Du eine Cosa kaufst und auch fährst, dann bleibt wenigstens der Markt für gebrauchte Ersatzteile erhalten. 
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