Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.

39.823 Themen in diesem Forum

• 19 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 571 Aufrufe
  1. 10PS = 10PS

• 10 Antworten
    • 808 Aufrufe
  2. boost port

• 16 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 46 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
  3. Kugellager LiMa Seite

• 18 Antworten
    • 948 Aufrufe
  4. Was sit das?

• 3 Antworten
    • 603 Aufrufe
  5. Winterschlaf und kein Ende

• 4 Antworten
    • 525 Aufrufe
  6. Werkzeuge

• 5 Antworten
    • 644 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 756 Aufrufe
  7. @ Max-Lou

• 2 Antworten
    • 796 Aufrufe
  8. 177er Polini

• 11 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 491 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 958 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe
  9. Low End Tuning

• 7 Antworten
    • 739 Aufrufe
  10. Zentralkopf?

• 1 Antwort
    • 1,3Tsd Aufrufe
  11. autisa für 200er

• 6 Antworten
    • 863 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  12. Baustelle mit VLB1M

• 8 Antworten
    • 965 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 955 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 837 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 637 Aufrufe
  13. Membranstärke

• 13 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe

• Ich hole mein eigenes Thema nach fast 2 Jahren wieder raus. Wie so oft, lag der Motor nun ewig im Keller ... die Zeit rennt ...   Da der 166er einen dicken Klemmer hatte lohnt sich die Reparatur nicht. Auf das erste Übermaß 61,4 mm bohren + neuer Kolben kostet meinem Bruder ca. 200 €. Dann kann er auch gleich einen neuen Zylinder verbauen. Setup soll wie schon oben beschrieben so bleiben!    Ich schwanke derzeit zwischen 177 BGM und VMC Crono. Was meint ihr?   Vielen Dank    
    • Genau das ist das Problem........die Tankstutzen sind nicht identisch! Ich habe 4 Ciaos, bei denen auch die Plastikdeckel mit dem Peilstab problemlos passsen. Mein Sohn hat eine C24, da ist der Tankstutzen derart eng, dass wir schon von dem MCPROPARTS Tankdeckel eine Gummidichtung entfernt haben (der hat zwei dichtungen wg. des Ölreservoirs), damit man den montieren kann. Selbst mit einer Dichtung sitzt das Teil ekelhaft stramm im stutzen. Die Plastikdinger kann man hier gar nicht verwenden, da man beim Öffnen sofort das Oberteil des Tankdeckels separat in der Hand hat und der Rest im Stutzen stecken bleibt.
    • ist jetzt mehr Meinung als Wissen. in den 90ern hatte ich ne Lusso Abdeckung auf nem PX Alt Drop und umgekehrt auch schon. Aber die waren dann auch geschnitten, für originale Teile hab ich keine Aussage.  Lusso Stecker von den Schaltern ( Licht, Blinker ) machen bei PX Alt Probleme bei den Durchführungen.
    • Wenn Du eine Cosa kaufst und auch fährst, dann bleibt wenigstens der Markt für gebrauchte Ersatzteile erhalten. 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information