Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.825 Themen in diesem Forum

    • 9 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  1. neu hier

    • 6 Antworten
    • 944 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 5,1Tsd Aufrufe
  2. Massefehler

    • 0 Antworten
    • 667 Aufrufe
  3. DR177 ccm undicht

    • 13 Antworten
    • 919 Aufrufe
  4. PX Zündungsproblem

    • 5 Antworten
    • 630 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  5. Meine Cosa "bockt" beim Gasgeben

    • 6 Antworten
    • 824 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 768 Aufrufe
  6. Lml Killkabel???

    • 8 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 27 Antworten
    • 4Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 532 Aufrufe
  7. Schaltung einstellen

    • 15 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 874 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 738 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 840 Aufrufe
  8. Gaszug bleibt stehen!

    • 20 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe
  9. Kronenmutter lösen?

    • 29 Antworten
    • 5Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 756 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
    • Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder? Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.   Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information