Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.825 Themen in diesem Forum

    • 0 Antworten
    • 848 Aufrufe
    • 80 Antworten
    • 24,3Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 732 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 27 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  1. Nissin Scheibenbremse

    • 26 Antworten
    • 5,4Tsd Aufrufe
    • 57 Antworten
    • 6,5Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 509 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 901 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 900 Aufrufe
  2. Bedüsung 135DR

    • 10 Antworten
    • 950 Aufrufe
  3. Lüfter abdrehen?!

    • 6 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  4. Einlass bearbeiten

    • 6 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 6,1Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 721 Aufrufe
    • 100 Antworten
    • 30,4Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 30 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 471 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
    • Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder? Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.   Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information