Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.883 Themen in diesem Forum

    • 12 Antworten
    • 15,9Tsd Aufrufe
  1. zündkerze px80

    • 3 Antworten
    • 14,5Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 12,2Tsd Aufrufe
  2. SI Einstellung

    • 6 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 9,4Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 4,4Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 667 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 706 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 13,3Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 957 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 75 Antworten
    • 26,6Tsd Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 5,6Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 3,4Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 23,7Tsd Aufrufe
  3. Elektrikprobleme

    • 18 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 792 Aufrufe
  4. Malossi vs. Sip road

    • 2 Antworten
    • 955 Aufrufe
  5. Viertakten 1 2

    • 43 Antworten
    • 5,3Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 738 Aufrufe


  • Beiträge

    • Das ist natürlich Top   Danke für den Tip - das hatte ich bisher gar nicht am Schirm
    • Die alten LF Motoren vor der PX Ära haben beidseitig ein identisches 613912.  Also zweimal fest.    Ich habe jetzt immer noch nicht kapiert, was du da GENAU verbaut hattest?!    Das NU205 ja nun nicht. Dachte jetzt das reguläre PX Lima Lager war verbaut?    Hast du ein Bild des noch heilen Lagers? Also beim Zusammenbau? Aus dem „Bruch“ erkenne ich nichts. Hast du eine Bezeichnung des defekten Lagers?    Also war es garnicht zweiteilig? Lagerring auf der Kurbelwelle und Lager in der Lima Hälfte?     
    • Danke dir. Das hat echt gut und schnell funktioniert.   
    • Hallo! Ich bin gerade dabei, mir einen Traum zu erfüllen. Ich habe mir ein Haus gekauft. Ich bin wirklich schockverliebt, obwohl es eigentlich nicht ganz das ist, wonach ich ich gesucht habe. Aber obwohl ich nun schon 7 mal dort war, habe ich noch nichts Negatives daran gefunden. Ich beschreibe es Euch mal: - Doppelhaushälfte BJ 1953. Absoluter Originalzustand, null verbastelt, eine Lage Tapete, nur 1 Vorbesitzer  - 80qm Wohnfläche (5 kleine Zimmer) - 121 qm Nutzfläche! Doppelgarage (innen 1 großer Raum), Stallgebäude mit Dachboden und zwischen Stall und Wohnhaus eine ca. 30 qm große überdachte und mit Fenstern geschlossene, beheizte Veranda.  - 850 qm Garten mit altem Baumbestand, einem gemauerten runden Brunnen und diversen weiteren Schuppen. Der mittlere Teil (die sogenannte Veranda) soll die Werkstatt werden. Sie ist zwischen Wohnhaus und Stallgebäude und vom Haus und Garten aus zugänglich. Die Garage möchte ich nur als Parkplatz für Auto, Roller, Moped und Fahrrad nutzen und die Werkstatt als kreativen Ort. Dort ist ein Holzboden und Strom. Am angrenzenden Hauswirtschaftsraum ist dann auch Wasser.Die Garage ist gleich daneben. Also keine weiten Wege.  Es steht eine Kernsanierung an, da wie gesagt alles noch original ist, z.B zweiadrige Kabel und null Dämmung. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.  Ach ja: ein trockener Keller und weiterer Dachboden ist auch noch dabei.  Auf dem Bild sieht man links die Veranda (die zum Stall führt), geradeaus das Wohnhaus und rechts die Garage.  
    • Wie gesagt, das falsche Lager war, falls ich mich jetzt richtig erinnere, geschlossen und einteilig. Also kein Loslager. Könnte auch ein Grund für das Desaster gewesen sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung