Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.878 Themen in diesem Forum

    • 12 Antworten
    • 708 Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 627 Aufrufe
  1. Typdaten PX alt

    • 4 Antworten
    • 543 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 801 Aufrufe
  2. Suche Datenblatt

    • 2 Antworten
    • 447 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 881 Aufrufe
    • 31 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 8,4Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 6,1Tsd Aufrufe
    • 37 Antworten
    • 17,5Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 648 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 425 Aufrufe
    • 259 Antworten
    • 39Tsd Aufrufe
    • 21 Antworten
    • 6,1Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 3,5Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 638 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 31 Antworten
    • 5,2Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 510 Aufrufe
    • 29 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 3,6Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 614 Aufrufe


  • Beiträge

    • Ich würde es auch so machen, das ist ein neues Konzept, und Lutz S musste einiges zu Schrott fahren fuer diese Erfahrung, die dir jetzt eine wunsch Lambretta gebracht haben. top! hoffe im Sommer mal so eine zu sehen / hören.
    • Top, sowas steht mir auch bevor, danke fuer die detaillierte Beschreibung!
    • Pakethöhe immer messen! Wenn die Beläge zu "flach" sind, ist das Gesamtpaket zu niedrig und die Federn können keine genügende Vorspannung aufbauen. Belagart ist da erst mal zweitrangig (nur für Haltbarkeit und Reibwert dann wichtig). Auch die Anlaufscheiben können in Dicke und Planlage sich erheblich unterscheiden.    
    • Normal solltest für einen lauf immer genug sprit in der Kammer haben, zumal nur die HD sprit bekommen  muss und selbsz ein zu kleinet Spritsclauch lässt genug durch für den lauf   Entweder zu fette bedüsung (für den Prüfstand) straße kann es ok sein oder zündungsproblem, wie masse oder lockere kabel
    • Da bin ich bei dir - Kupplungswechsel heißt bei mir in der Tiefgarage die Karre auf die Seite legen und dann geht das Gezangel los..   Die CR80 Beläge hatte ich gedanklich überhaupt nicht präsent, dachte die brauchen eher eine hohe Federrate.   Das schreibt Pillepoppen: "Im direkten Vergleich benötigen die CR mehr Anpressdruck, als die originalen Cosa Beläge." Das schreibt das SCK "Trotz vermeintlich kleinerer Belagfläche kann die Kupplung mit dem CR Belagtyp mit gleicher Federkraft mehr Drehmoment übertragen."   Das eine muss das andere ja nicht ausschließen..    Freu mich über weitere Erfahrungen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung