Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.887 Themen in diesem Forum

    • 39 Antworten
    • 4,1Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  1. Keine Batterie Spannung

    • 3 Antworten
    • 887 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 663 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  2. erledigt 1 2

    • 31 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 38 Antworten
    • 4,8Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 3,7Tsd Aufrufe
  3. Motornummern gleich?!

    • 4 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 131 Antworten
    • 13,4Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
  4. Auspuffwahl 177er

    • 20 Antworten
    • 3,4Tsd Aufrufe
  5. Pipedesign sbox

    • 10 Antworten
    • 4Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 4Tsd Aufrufe
    • 30 Antworten
    • 3,9Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 564 Aufrufe
  6. Silentgummi

    • 12 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  7. Zylinderschaden 1 2 3 4

    • 93 Antworten
    • 7,8Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 569 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung