Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.881 Themen in diesem Forum

    • 2 Antworten
    • 845 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 946 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 59 Antworten
    • 6,1Tsd Aufrufe
  1. Keine Spanung

    • 2 Antworten
    • 470 Aufrufe
  2. 3. Gang hakt

    • 29 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 3,6Tsd Aufrufe
    • 62 Antworten
    • 4,5Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
    • 38 Antworten
    • 6,6Tsd Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 4,4Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 573 Aufrufe
    • 32 Antworten
    • 8,4Tsd Aufrufe
  3. Target Drop Bar 1 2

    • 35 Antworten
    • 8,5Tsd Aufrufe
  4. Zündzeitpunkt für PX80

    • 12 Antworten
    • 3,1Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 830 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 424 Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
  5. Vespa Cosa 200

    • 5 Antworten
    • 508 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 4,7Tsd Aufrufe
  6. SIP Road 2.0 leiser machen 1 2 3

    • 78 Antworten
    • 25,9Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 86 Antworten
    • 10,3Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 417 Aufrufe


  • Beiträge

    • Servus zusammen, Ich habe mir gestern eine Ciao Tre (Porter) zugelegt. Wie ist das denn? Die Deutsche Version hat 28kmh Zulassung und die italienische fährt dann 40kmh? Meine ist eine CT31T mit Aluguss 4 Speichen Hinterrad und kontaktloser Zündanlage (CDI). Laut aussage vom Vorbesitzer ist die wohl früher auf dem Werksgelände bei Continental gefahren  (Aufschrift auf dem Koffer ist Mofa No. 8) Daher gehe ich davon aus, dass es eine deutsche Version ist, auch wenn ich kein Typenschild gefunden habe.  Wo sollte das denn angebracht sein? an der Ciao üblichen Stelle an hinteren Schutzblech unter dem Sattel ist nichts zu finden, auch keine 2 Löcher. Hat jemand technische Daten zu der italienischen Version um die unterschiede zur deutschen heraus zu finden warum die nur 28kmh fährt (Vergaser? Drehschieber?). Eine ABE wäre cool. Mir fehlt der Scheinwerfer, aber laut Recherche ist das wohl ein Ciao PX ohne Schalter. Das Rücklicht fehlt auch, ist das eine PX Rücklicht oder die SC Variante am Schutzblech? Gruß Arthuro        
    • Simson ist wie Vespa Getriebe und Kupplung teilen sich das gleiche Öl. das Öl ist ja extra dafür entwickelt worden .  
    • Hallo Zusammen,   ich habe mir eine Vespa gekauft (schon letztes Jahr) Die Seriennummer wurde leider überlackiert - so dass man wirklich nichts mehr erkannt hatte (gefüllert, lackiert). Ich habe die Seriennummer nun wieder freigelegt und war mir so sicher, dass der Roller wirklich der ist - für den ich Ihn halte. Es handelt sich um eine V5SA1T   Über der Seriennummer steht noch: IGM 3312 OM (Was bedeutet das, für was steht diese - ich finde diese auch auf anderen Rahmen?) Piaggio Zeichen *V5SA1T*130926 Gebaut wurde Sie lt. Seriennummer: >1984 (1984 V5SA1T 130120 132200) Die Vespa war "Ohne Papiere" bzw. nur so ein typischer Nachdruck "Betriebserlaubnis - die man als Blanko bei Ebay kaufen kann". Wie finde ich heraus, ob es eine deutsche oder ausländische Vespa ist? Ich würde behaupten falls Sie eine Plakette auf dem Rahmen hatte - würde diese eben so "gecleant" wie die Serienummer.... Grüße Markus    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung