Zum Inhalt springen

Suche Vespa Teile

Suche nach Vespa Teilen


ACHTUNG

Bitte beachtet neben den allgemeinen GSF-Regeln das für die Verkaufssektion vorgesehene Reglement.

Nach erfolgreicher Abwicklung bitte immer positives Feedback! und den TopicTITEL wie folgt ändern: "ERLEDIGT: Alter Topictitel" (Startbeitrag im erweiterten Editor editieren, dort könnt ihr den Topictitel bearbeiten).


92.549 Themen in diesem Forum

  1. 177er Polinileichen

    • 0 Antworten
    • 339 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 422 Aufrufe
  2. Suche Supercorsa!

    • 0 Antworten
    • 390 Aufrufe
  3. Rahmen PX 125

    • 7 Antworten
    • 499 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 477 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 419 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 492 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 591 Aufrufe
  4. MRB Stutzen

    • 1 Antwort
    • 498 Aufrufe
  5. 177er Pinasco

    • 0 Antworten
    • 428 Aufrufe
  6. Suche Teile für PX

    • 0 Antworten
    • 386 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 498 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 432 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 351 Aufrufe
  7. Suche 200er Motor

    • 1 Antwort
    • 348 Aufrufe
  8. nummernschildhalterung

    • 1 Antwort
    • 390 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 504 Aufrufe
  9. Kunstleder Spezial?

    • 25 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 455 Aufrufe
  10. Handschuhfach PKXL

    • 5 Antworten
    • 600 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 409 Aufrufe
  11. PX Rahmen

    • 6 Antworten
    • 569 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 512 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 446 Aufrufe
  12. Sitzbank

    • 7 Antworten
    • 503 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
    • Theoretisch ja, obwohl jetzt 175° Auslasszeit nicht wirklich so hoch ist...  Wieviel Kubik hat der Zylinder?  Nicht das dir der Saft ausgeht bei zB ein 125cc Zylinder...  Bei 250ccc und mehr ist da Kraft genug da.. 
    • Ich habe das volle Programm gemacht. Egig Block 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information