Zum Inhalt springen

Blabla

Blabla halt!

16.169 Themen in diesem Forum

• 31 Antworten
    • 14,1Tsd Aufrufe
  1. Wohin mit dem Pelz?

• 27 Antworten
    • 3,4Tsd Aufrufe
    • 30 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  2. Fifty Years of Vespa

• 0 Antworten
    • 506 Aufrufe
  3. Roller in Aktion

• 27 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 743 Aufrufe
  4. KANN ZU

• 15 Antworten
    • 692 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 556 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 633 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  5. Wertgutachten...

• 7 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 463 Aufrufe
    • 21 Antworten
    • 4,5Tsd Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 604 Aufrufe
  6. knut ist tot 1 2

• 51 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
  7. Horstnote SC 1 2 3 4 6

• 174 Antworten
    • 11,2Tsd Aufrufe
  8. Japan und das Drama

• 7 Antworten
    • 891 Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 610 Aufrufe
  9. Findet Nemo

• 22 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 676 Aufrufe
    • 33 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe

• Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
    • Naja, egig schrieb ja vorhin auch von einer Tellerfeder. Keine Wellscheibe! Die Tellerfeder ist aus Federstahl.   z.B. sowas Klick
  • Neu erstellen...

Wichtige Information