Zum Inhalt springen

Mitfahrzentrale

damit nicht jeder einzeln fährt...


1.736 Themen in diesem Forum

    • 2 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 760 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,5Tsd Aufrufe
  1. Erledigt

    • 5 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 626 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 851 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 3,2Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 582 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 3,7Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 3,9Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 594 Aufrufe
  2. Erledigt

    • 0 Antworten
    • 671 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 528 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 652 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 7,1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 563 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 5,1Tsd Aufrufe
  3. Erledigt

    • 0 Antworten
    • 5,2Tsd Aufrufe
  4. erledigt

    • 0 Antworten
    • 754 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 5Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 5Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 4,2Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 4,1Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information