Zum Inhalt springen

Mitfahrzentrale

damit nicht jeder einzeln fährt...


1.736 Themen in diesem Forum

    • 7 Antworten
    • 623 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 387 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 550 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 465 Aufrufe
  1. HIB 2006

    • 7 Antworten
    • 609 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 386 Aufrufe
  2. Bitte schliessen!

    • 11 Antworten
    • 657 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 971 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 357 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 589 Aufrufe
    • 84 Antworten
    • 3,9Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 403 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 695 Aufrufe
  3. ...

    • 11 Antworten
    • 848 Aufrufe
  4. Wer wohnt in Hamburg ?

    • 9 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 860 Aufrufe
  5. EV Turin 1 2 3

    • 63 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 616 Aufrufe
  6. Bitte löschen!

    • 1 Antwort
    • 433 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 317 Aufrufe
  7. bin wieder zurück

    • 1 Antwort
    • 513 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 516 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 912 Aufrufe
    • 45 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung