Zum Inhalt springen

Mitfahrzentrale

damit nicht jeder einzeln fährt...


1.736 Themen in diesem Forum

    • 0 Antworten
    • 437 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 432 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 453 Aufrufe
  1. erledigt

    • 0 Antworten
    • 348 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 370 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 524 Aufrufe
    • 31 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 21 Antworten
    • 880 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 389 Aufrufe
  2. Münster - Berlin

    • 6 Antworten
    • 541 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 350 Aufrufe
  3. ELBA - 2006 1 2

    • 48 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
  4. ----

    • 2 Antworten
    • 520 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 557 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 626 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 341 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 681 Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 504 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 633 Aufrufe
    • 29 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 375 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 410 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 476 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung