Zum Inhalt springen

Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


37.344 Themen in diesem Forum

  1. Lampenschirm

    • 2 Antworten
    • 649 Aufrufe
  2. Oelige Zuendkerze

    • 3 Antworten
    • 424 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 670 Aufrufe
  3. Preis für ne 50s

    • 8 Antworten
    • 613 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 4,7Tsd Aufrufe
  4. Lager?

    • 2 Antworten
    • 433 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 482 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 37 Antworten
    • 6Tsd Aufrufe
  5. ciao tacho in v50

    • 2 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 763 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 479 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 386 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 683 Aufrufe
  6. motor klopft...!?

    • 10 Antworten
    • 726 Aufrufe
  7. Er Dreht nicht

    • 5 Antworten
    • 663 Aufrufe
  8. PK 80 S schneller?

    • 2 Antworten
    • 400 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 650 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 752 Aufrufe
  9. Problem mit PK50XL2

    • 2 Antworten
    • 337 Aufrufe
  10. 16 ner gaser

    • 5 Antworten
    • 483 Aufrufe
  11. vergasereinstellung

    • 6 Antworten
    • 650 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 459 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung