Zum Inhalt springen

Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


37.320 Themen in diesem Forum

  1. 25er mit Lufi oder nicht

    • 7 Antworten
    • 647 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 447 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 684 Aufrufe
    • 28 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  2. Hab endlich TÜV!

    • 22 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  3. Kurze Lüra Frage...

    • 3 Antworten
    • 472 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  4. V50 oder PK mit TPH gabel!

    • 11 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  5. auslasswinkel

    • 3 Antworten
    • 635 Aufrufe
  6. Terminator für smallframe 1 2 3

    • 79 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
  7. ETS KW in PV

    • 2 Antworten
    • 524 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 655 Aufrufe
  8. Seilzüge

    • 6 Antworten
    • 925 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 433 Aufrufe
  9. mofa kennzeichen

    • 11 Antworten
    • 623 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 468 Aufrufe
  10. Motornummer...?

    • 4 Antworten
    • 441 Aufrufe
  11. Fehlzündung

    • 4 Antworten
    • 701 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 405 Aufrufe
  12. Ritzel ändern

    • 6 Antworten
    • 575 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 486 Aufrufe
  13. Tourentauglichkeit

    • 8 Antworten
    • 601 Aufrufe
  14. 90/90er

    • 8 Antworten
    • 536 Aufrufe
  15. PK und PV - wie passt`s

    • 6 Antworten
    • 631 Aufrufe


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information