Zum Inhalt springen

Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


37.320 Themen in diesem Forum

  1. Was bedeuted das?

    • 7 Antworten
    • 509 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 463 Aufrufe
  2. taffspeed feder...

    • 7 Antworten
    • 702 Aufrufe
  3. nochmal der 136er

    • 15 Antworten
    • 941 Aufrufe
  4. Zylinderbruch

    • 6 Antworten
    • 749 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 643 Aufrufe
  5. VERSICHERUNG bei 50ccm

    • 3 Antworten
    • 405 Aufrufe
  6. ich bin neu!

    • 16 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 468 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 493 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 566 Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 851 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 665 Aufrufe
  7. Vergaser

    • 5 Antworten
    • 479 Aufrufe
  8. Fuffimotor

    • 8 Antworten
    • 520 Aufrufe
  9. shb vergaser mischrohr

    • 3 Antworten
    • 749 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 535 Aufrufe
  10. Fuffimotor

    • 5 Antworten
    • 504 Aufrufe
  11. HP4

    • 18 Antworten
    • 674 Aufrufe
  12. Vergaser . . .

    • 0 Antworten
    • 280 Aufrufe
  13. 133 DOA Übersetzung

    • 26 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  14. was bringt bitubo...?

    • 9 Antworten
    • 883 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 582 Aufrufe
  15. 2.86 auf 130er 1 2

    • 34 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 452 Aufrufe


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information