Zum Inhalt springen

Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


37.339 Themen in diesem Forum

  1. Was haltet ihr davon ?

    • 12 Antworten
    • 980 Aufrufe
  2. Hauptdüse für 133DR

    • 2 Antworten
    • 908 Aufrufe
  3. Suche Vsp Auspuff für V50

    • 5 Antworten
    • 896 Aufrufe
  4. Freigabe?

    • 6 Antworten
    • 876 Aufrufe
  5. px backen an vespa pk

    • 9 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
  6. tank

    • 14 Antworten
    • 798 Aufrufe
  7. 133er doppel

    • 11 Antworten
    • 972 Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 4,1Tsd Aufrufe
  8. Startpilot

    • 8 Antworten
    • 982 Aufrufe
  9. Pk gekauft, was tun? 1 2

    • 30 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
  10. PK S Monositzbank

    • 5 Antworten
    • 608 Aufrufe
  11. V50 R Bj.:69

    • 3 Antworten
    • 690 Aufrufe
  12. Ich bin ratlos...

    • 7 Antworten
    • 591 Aufrufe
  13. XL2 Motor in V50

    • 1 Antwort
    • 516 Aufrufe
  14. alu-lüfterrad...

    • 9 Antworten
    • 763 Aufrufe
  15. PK80 Motor in eine PK50XL

    • 15 Antworten
    • 812 Aufrufe
  16. 85er Fuffi....

    • 5 Antworten
    • 518 Aufrufe
  17. VDO Tacho?

    • 6 Antworten
    • 743 Aufrufe
  18. Welcher Lenkerkopf paßt?

    • 4 Antworten
    • 537 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 746 Aufrufe
  19. kolbenringe aufziehen

    • 6 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  20. Halbmondvernichter

    • 11 Antworten
    • 810 Aufrufe
  21. ertrinkende Kerze

    • 22 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung