Zum Inhalt springen

Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


37.339 Themen in diesem Forum

  1. Vespa 50 S

    • 28 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
  2. GSF Zylinder 1 2

    • 41 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 968 Aufrufe
  3. Preis- / Wertfrage

    • 13 Antworten
    • 881 Aufrufe
  4. 136er Projekt,

    • 13 Antworten
    • 923 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  5. CDI Zündeinheit

    • 0 Antworten
    • 613 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 691 Aufrufe
  6. Start Probs

    • 3 Antworten
    • 528 Aufrufe
  7. 136er Projekt 1 2

    • 33 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
  8. Start Problem

    • 3 Antworten
    • 538 Aufrufe
  9. pv-motor aufgrund der nummer...

    • 4 Antworten
    • 499 Aufrufe
  10. Tuningmaßnahmen Primavera 1 2

    • 32 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
  11. PV auf PK

    • 7 Antworten
    • 825 Aufrufe
  12. Was musser denn bringen

    • 9 Antworten
    • 841 Aufrufe
  13. Primavera oder ET3 ?

    • 2 Antworten
    • 582 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  14. 25er phb vergaser

    • 9 Antworten
    • 828 Aufrufe
    • 39 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 769 Aufrufe
  15. LiMa-Memory

    • 5 Antworten
    • 595 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 698 Aufrufe
  16. V50 Vergaserle

    • 6 Antworten
    • 827 Aufrufe
  17. Leistung

    • 3 Antworten
    • 576 Aufrufe
  18. Simonini Down&Forward 1 2

    • 34 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung