Zum Inhalt springen

Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.

37.339 Themen in diesem Forum

• 4 Antworten
    • 675 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 510 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 727 Aufrufe
  1. Umbau auf Batterie

• 8 Antworten
    • 735 Aufrufe
  2. Herzfehler

• 5 Antworten
    • 517 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 470 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 479 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 650 Aufrufe
  3. Schloss PKXL

• 3 Antworten
    • 426 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 610 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 998 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 504 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  4. Gutachten PK 50 auf 125

• 7 Antworten
    • 497 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 376 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 417 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 506 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 600 Aufrufe

• Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
    • Leider ist Roy Ayers Gestern verstorben!
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung