Zum Inhalt springen

Lambretta LI, GP, SX, TV etc.

Lambretta Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


6.533 Themen in diesem Forum

  1. AF Toolbox DL

    • 1 Antwort
    • 458 Aufrufe
  2. PM 25 passt nicht! 1 2

    • 47 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
  3. ducati-6v-blackbox

    • 0 Antworten
    • 327 Aufrufe
  4. Habe jetzt auch eine

    • 15 Antworten
    • 879 Aufrufe
  5. Aupuff für SX150

    • 0 Antworten
    • 411 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  6. Lammy macht zicken

    • 7 Antworten
    • 638 Aufrufe
  7. Vergaserprobleme?

    • 9 Antworten
    • 860 Aufrufe
  8. Ohne Worte? 1 2

    • 54 Antworten
    • 3,5Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 674 Aufrufe
  9. 50 er

    • 17 Antworten
    • 912 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 486 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 905 Aufrufe
  10. Lambretta-MOFA

    • 2 Antworten
    • 853 Aufrufe
  11. Briefkopien

    • 18 Antworten
    • 996 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 755 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  12. Ancilotti Sitzbank?

    • 7 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  13. Schlossnummern

    • 4 Antworten
    • 427 Aufrufe
  14. Es wird NOCH schlimmer

    • 4 Antworten
    • 729 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 552 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 631 Aufrufe
  15. Sitzbankfedern...

    • 2 Antworten
    • 722 Aufrufe


  • Beiträge

    • Ich würde da noch den Malossi Sport Zylinder ins Rennen holen, mit 60mm SIP DS Welle (die mit den kurzen Steuerzeiten), SI24 und der ViperBox. Dazu den kurzen 4. und ne längere Primär. Da sollten dann mind. 24Nm rauskommen.   Polini Zylinder wäre auch ne Option, mit gleichem Setup.   Wenns der Quattrini werden soll, wird’s natürlich auch teurer weil der Zylinder eh schonmal teurer ist, und eine Kurbelwelle mit längerem Pleuel benötigt wird, die auch teurer ist. Man könnte dann aber auch noch über den VMC Explorer Zylinder nachdenken…    
    • Deswegen würde ich das Primär lieber original lassen, um den "langen" original 4. Gang zu kompensieren.
    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information