Zum Inhalt springen

Lambretta LI, GP, SX, TV etc.

Lambretta Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


6.534 Themen in diesem Forum

  1. Escorts vs. Deluxe rear shocks

    • 18 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
  2. 265 ccm 1 2 3 4 5

    • 132 Antworten
    • 15,5Tsd Aufrufe
  3. Rahmennummer SX200, Bj. = ?

    • 11 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 885 Aufrufe
  4. Phbl 25 vs. TMX 30

    • 9 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 128 Antworten
    • 8,4Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
  5. Lambretta Sitzbankbezug blau

    • 2 Antworten
    • 750 Aufrufe
    • 44 Antworten
    • 3,9Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 712 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 3,4Tsd Aufrufe
  6. TS1 mit 30er 1 2

    • 45 Antworten
    • 4,4Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 805 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 30 Antworten
    • 3,9Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 922 Aufrufe
  7. Innocenti lambretta 125

    • 5 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  8. kolbenmaße lui

    • 1 Antwort
    • 642 Aufrufe
  9. Steckauslass für Clubman

    • 16 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  10. Tacho (ind.) Qualität

    • 3 Antworten
    • 802 Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 939 Aufrufe
  11. Kann zu, erledigt!

    • 6 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 30 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Wenn die 19° sauber geblitzt und eingestellt waren, sollte der das abkönnen. Temperatur und Verdichtung sind bei einem Polini ja nun nicht auf's Äußerste ausgereizt. Du kannst aber auch völlig problemlos auf 18 oder 17° gehen.   Hast du die Düsen vermessen? Falls nicht, wird hier recht sicher der Fehler liegen. Ebenso sind große Düsensprünge, wie von dir beschrieben 88 auf 95 ziemlicher Aktionismus. Der nächste Schrit wäre eher, auf 90 zu gehen. Bei dem kleinen Vergaser macht das schon viel aus.   Mein Rat, bevor du weiter machst: besorg dir diesen Satz aus China, in deinem Fall 0,5-1mm. Und dann gerne berichten, wie groß die Ausreißer waren.  
    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information