Zum Inhalt springen

Lambretta LI, GP, SX, TV etc.

Lambretta Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


6.534 Themen in diesem Forum

    • 2 Antworten
    • 781 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 706 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 955 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 934 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 865 Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 871 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  1. Motorkomponenten TS1 1 2 3

    • 77 Antworten
    • 9,5Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 838 Aufrufe
  2. EL 2011 Ireland 1 2 3 4 7

    • 201 Antworten
    • 15,6Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  3. PM Scheibenbremse

    • 2 Antworten
    • 824 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 982 Aufrufe
  4. iPhone an zuendung laden 1 2 3

    • 67 Antworten
    • 4,8Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  5. Zylindermirakulum 1 2

    • 34 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  6. Casa Zylinder 186

    • 4 Antworten
    • 838 Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 4,5Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 803 Aufrufe


  • Beiträge

    • Düsen, steht hier an verschiedenen Stellen im GSF, immer nachmessen und zur Not selbst welche herstellen. Ein Satz Düsenreibahlen kostet weniger als mancher Zylinder. Ansonsten kannste Dir bei der nächsten Ausfahrt ins Kölner Hinterland gerne eine bei mir ausleihen.
    • Bild? Ggf. ist es von nem anderen Modell…
    • Man glaubt es nicht, aber hier macht Länge wirklich etwas aus! 
    • Wenn die 19° sauber geblitzt und eingestellt waren, sollte der das abkönnen. Temperatur und Verdichtung sind bei einem Polini ja nun nicht auf's Äußerste ausgereizt. Du kannst aber auch völlig problemlos auf 18 oder 17° gehen.   Hast du die Düsen vermessen? Falls nicht, wird hier recht sicher der Fehler liegen. Ebenso sind große Düsensprünge, wie von dir beschrieben 88 auf 95 ziemlicher Aktionismus. Der nächste Schritt wäre eher, auf 90 zu gehen. Bei dem kleinen Vergaser macht das schon viel aus.   Mein Rat, bevor du weiter machst: besorg dir diesen Satz aus China, in deinem Fall 0,5-1mm. Und dann gerne berichten, wie groß die Ausreißer waren.  
    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information