Zum Inhalt springen

Technik allgemein

Allgemeine technischen Fragen wie Lackieren, Öle etc.
KEINE MODELLSPEZIFISCHEN FRAGEN! Diese bitte im jeweiligen Roller Forum stellen.


10.879 Themen in diesem Forum

    • 14 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  1. Splint Kronenmutter

    • 6 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 862 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
  2. Wertgutachten

    • 4 Antworten
    • 4,9Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 4,3Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 9,3Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  3. Getriebeöl im Benzin?

    • 5 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 5,7Tsd Aufrufe
    • 21 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  4. Lagerkunde

    • 2 Antworten
    • 570 Aufrufe
  5. Neue Kolbenbeschichtung

    • 2 Antworten
    • 618 Aufrufe
  6. Gewindereparatur

    • 8 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 792 Aufrufe
  7. Lenker/Gabel Problem!

    • 3 Antworten
    • 523 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  8. Vespa Lack "624"

    • 0 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 982 Aufrufe
  9. Vordere Blinker

    • 15 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  10. Konus aufarbeiten

    • 3 Antworten
    • 734 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 795 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information