Zum Inhalt springen

Technik allgemein

Allgemeine technischen Fragen wie Lackieren, Öle etc.
KEINE MODELLSPEZIFISCHEN FRAGEN! Diese bitte im jeweiligen Roller Forum stellen.


10.865 Themen in diesem Forum

    • 20 Antworten
    • 3,7Tsd Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  1. Der Hauptständer

    • 6 Antworten
    • 869 Aufrufe
  2. Dremel im Jahr 2018 1 2

    • 42 Antworten
    • 6,3Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 556 Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 5,1Tsd Aufrufe
  3. CDI Vespatronic 177Polini

    • 1 Antwort
    • 590 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 3,7Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 920 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
  4. Malossi 136

    • 4 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 822 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 596 Aufrufe
  5. .

    • 6 Antworten
    • 959 Aufrufe
  6. Mikuni TM 35 1 2 3

    • 66 Antworten
    • 8,9Tsd Aufrufe
  7. GL 150 Seitenbacke durchgerostet

    • 16 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 29 Antworten
    • 30,6Tsd Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 12,9Tsd Aufrufe
  8. Batterie wiederholt defekt

    • 13 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 68 Antworten
    • 10Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 9,3Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information