Zum Inhalt springen

Technik allgemein

Allgemeine technischen Fragen wie Lackieren, Öle etc.
KEINE MODELLSPEZIFISCHEN FRAGEN! Diese bitte im jeweiligen Roller Forum stellen.


10.879 Themen in diesem Forum

    • 11 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 728 Aufrufe
  1. Reparaturbleche

    • 15 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  2. Klarlack

    • 4 Antworten
    • 955 Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
  3. abschleifen..

    • 19 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 27 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe
  4. Lackieren

    • 7 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  5. Polieren...

    • 7 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  6. rostkiller

    • 7 Antworten
    • 973 Aufrufe
  7. wie luftfilter reinigen?

    • 6 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 936 Aufrufe
  8. War vorher beim TüV

    • 2 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 28 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
  9. Stumpfen Lack...

    • 2 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 33 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,1Tsd Aufrufe
  10. SKR-Gabel in Sprint oder PX

    • 13 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  11. Kolbenfrage

    • 17 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 966 Aufrufe
  12. das liebe öl....

    • 5 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  13. Blechnase cutten!

    • 11 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  14. Metalic lackieren

    • 10 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information