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Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung


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    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
    • Er schreibt aber auch "TÜV ist kein Problem das macht in Düsseldorf eine Firma und es kommt drauf an was man alles eintragen lässt. Das darf aber jeder selber entscheiden."   Ja sieht gut aus aber ohne Eintragungen also wohl ohne gültige Papiere sowie ohne TÜV?
    • Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller? Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.   Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.   Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?   Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 
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