Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung


14.714 Themen in diesem Forum

  1. PX 125 Motor in VBB

    • 7 Antworten
    • 3,1Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 808 Aufrufe
  2. TÜV,Papiere SS180

    • 11 Antworten
    • 985 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 142 Antworten
    • 39,8Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
  3. Pinasco 213 Setup

    • 2 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 390 Aufrufe
  4. Drehmoment VBB

    • 5 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  5. Schwingenabdeckung

    • 0 Antworten
    • 672 Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
  6. Sprint Zündung auf VBB

    • 4 Antworten
    • 824 Aufrufe
  7. KANN ZU - BITTE löschen ! ACMA V53 KLON

    • 6 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 858 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 685 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
  8. Bremslicht VBB

    • 5 Antworten
    • 908 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung