Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung


14.714 Themen in diesem Forum

    • 3 Antworten
    • 896 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 805 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 9,3Tsd Aufrufe
  1. Getriebeknobelei

    • 25 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 12,7Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 11,1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 840 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 838 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 711 Aufrufe
  2. GS4-160

    • 14 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 668 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 8,8Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  3. VNA Vergaser

    • 9 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
  4. Tachowelle GS3

    • 8 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  5. Hat sich erledigt

    • 0 Antworten
    • 708 Aufrufe
  6. Bolletta Steuermarke

    • 3 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  7. OLack freilegen

    • 1 Antwort
    • 1Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 759 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
  8. Lenker Vna2t

    • 6 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   1 Benutzer



  • Beiträge

    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung