Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung


14.714 Themen in diesem Forum

  1. Gasrolle Kurzhub in GT steht am Tacho an.

    • 6 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 9,5Tsd Aufrufe
  2. Zündungseinstellung T4

    • 2 Antworten
    • 19,9Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 12,5Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 982 Aufrufe
  3. Batterie GS3

    • 24 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 16,5Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  4. GS4 Lenkschloss

    • 3 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 3,7Tsd Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  5. SIP tacho in Sprint

    • 11 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 992 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 617 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
  6. VBB Kolben

    • 1 Antwort
    • 707 Aufrufe
  7. holes vespa gs3 frame

    • 0 Antworten
    • 742 Aufrufe
  8. Tacho Veglia

    • 4 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  9. DRT Kupplungskorb in VBB1

    • 0 Antworten
    • 580 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 882 Aufrufe


  • Beiträge

    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung