Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung


14.715 Themen in diesem Forum

    • 12 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 873 Aufrufe
    • 277 Antworten
    • 58,8Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
    • 45 Antworten
    • 3,2Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  1. Farbton Silber Sprint

    • 3 Antworten
    • 933 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
  2. 180 SS Bj.: 1966

    • 19 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 4,4Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
  3. SKR-Gabel in T4?

    • 0 Antworten
    • 830 Aufrufe
  4. Batterie VBB1T

    • 6 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 780 Aufrufe
  5. Vespa Sprint mit PX 200 Motor

    • 4 Antworten
    • 838 Aufrufe
  6. Schaltplan Sprint

    • 5 Antworten
    • 902 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 751 Aufrufe
    • 25 Antworten
    • 3,9Tsd Aufrufe
    • 106 Antworten
    • 18,9Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 705 Aufrufe
  7. Si24/24 Gaszug

    • 6 Antworten
    • 749 Aufrufe


  • Beiträge

    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung