Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung


14.663 Themen in diesem Forum

    • 23 Antworten
    • 5,9Tsd Aufrufe
    • 28 Antworten
    • 5Tsd Aufrufe
  1. DR 177 welche Kurbelwelle

    • 2 Antworten
    • 520 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 509 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 841 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 327 Aufrufe
  2. test Zündspule GS 1 2 3 4 6

    • 154 Antworten
    • 30Tsd Aufrufe
    • 219 Antworten
    • 16,2Tsd Aufrufe
    • 1,1Tsd Antworten
    • 208,6Tsd Aufrufe
  3. VNA T1 Zylinder

    • 8 Antworten
    • 733 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 382 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
  4. Bremslicht

    • 1 Antwort
    • 436 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 461 Aufrufe
  5. biancospino 715

    • 1 Antwort
    • 594 Aufrufe
  6. siem zündschloss in gs3

    • 12 Antworten
    • 5,4Tsd Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 804 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 777 Aufrufe
  7. PX oder VBB Motor

    • 28 Antworten
    • 4,6Tsd Aufrufe
    • 31 Antworten
    • 5Tsd Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 19,2Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 212 Aufrufe
  8. Augsburg T4 Fragen

    • 1 Antwort
    • 366 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information