Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung


14.717 Themen in diesem Forum

    • 5 Antworten
    • 4,6Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 678 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 529 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 846 Aufrufe
  1. VBB150 Bj 60

    • 0 Antworten
    • 445 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 562 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 579 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 658 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 639 Aufrufe
  2. Vespa Tretroller

    • 1 Antwort
    • 2,8Tsd Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,4Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 519 Aufrufe
  3. lenkkopf sprint trapez

    • 1 Antwort
    • 627 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 513 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 840 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 758 Aufrufe
  4. Vns5t Popolino Bj.64

    • 4 Antworten
    • 808 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 329 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 5,4Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   1 Benutzer



  • Beiträge

    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung