Zum Inhalt springen

Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.

Oldie Roller Vespa Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung


14.717 Themen in diesem Forum

    • 14 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  1. Kompression Sprint

    • 0 Antworten
    • 542 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 475 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 937 Aufrufe
  2. Was ist das für ein Modell?

    • 6 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
  3. Hauptständer verbogen

    • 1 Antwort
    • 1,7Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 423 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 628 Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
  4. Frage zu GS Motor

    • 5 Antworten
    • 998 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 763 Aufrufe
  5. Kantenschutz VNA

    • 2 Antworten
    • 657 Aufrufe
  6. neuen kuluzug in acma v55

    • 1 Antwort
    • 529 Aufrufe
    • 33 Antworten
    • 3,6Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,4Tsd Aufrufe
  7. Bremslicht VNB 6 ! Help !

    • 1 Antwort
    • 751 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 570 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 378 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 506 Aufrufe
  8. Motor Motovespa

    • 1 Antwort
    • 978 Aufrufe
  9. Hoffmann HA Tank

    • 4 Antworten
    • 511 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 494 Aufrufe
  10. 125 gt motor DS defekt

    • 2 Antworten
    • 636 Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung